Lennyle 10 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Liebe Experten, Wenn ich ein vb.net Programm auf Win Server 2008 mit SP1 starte, so funktioniert dies einwandfrei. Das Programm holt per ftp Daten von einem Server und kopiert diese in einen lokalen Ordner auf dem Win 2008 Server. Wenn ich das selbe Programm mit dem Task Scheduler einplane, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Task Scheduler failed to start instance "{c5deb8f7-1008-4314-8cd5-6aed14400399}" of "\Datenaustausch_VB" task for user "DOMÄNE\Administrator" . Additional Data: Error Value: 2147942593. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke im Voraus. Es grüßt Lennyle Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Ist das Konto mit dem du das Program ausführst bei Schedule und manueller Ausführung das selbe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lennyle 10 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Grüß dich phoenixcp, Ja, es ist das Konto des Administrators. Die Berechtigungen selbst sollten eigentlich ok sein, da ja der Administrator dies händisch ausführen darf. Danke und Gruß Lennyle Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Pauschale Vermutung: Kannst du das Programm manuell aus ner CMD ausführen oder nur per Doppelklick im Explorer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lennyle 10 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Mahlzeit Carsten, Danke für deine Antwort. Ich habe es per Doppelklick im Explorer, sowie per Klick auf eine Verknüpfung darauf ausgeführt. Direkt im DOS-Eingabemodusfenster habe ich es nicht versucht, werde dies jedoch heute Abend machen. Übrigens noch zur Info - andere Tasks kann ich problemlos ausführen. Danke einstweilen. Gruß Lennyle Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Mich würde eher das Ergebnis aus der CMD interessieren. Ich hab da einen vagen Verdacht, aber den will ich erst bestätigt sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lennyle 10 Geschrieben 4. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Guten Morgen Carsten, Danke für den super Tipp! Das war's nämlich! Wie so oft, saß das Problem ca. 80cm vor dem Computer (-; Ich hatte nicht den gesamten Pfad unter Anführungszeichen. War das auch deine Vermutung? Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon tadellos ;-) Es grüßt und dankt Lennyle Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Nein, die ging in eine andere Richtung. Zuweilen findet man die benannte Fehlernummer auch in dieser Form vor: 2147942593,0x800700C1,Warning,Win32,,,,"%1 is not a valid Win32 application." Teilweile äussert sich dieser erst, wenn man das Programm per Commandshell starten will, während es im Explorerkontext durchläuft ohne zu murren. Aber danke trotzdem für die Rückmeldung. Manchmal ist es trivialer als man denkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.