Muelli 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Moin Community, unseren Server 2003 administrieren wir weitestgehend per RemoteDesktop von einer XP Station. RemoteDesktop wird dabei mit der Option -admin gestartet, damit ich auf der Konsole lande. Jedesmal, wenn man sich allerdings verbindet, werden in der Ereignisanzeige unter "System" etliche Fehler mit der Fehlerquelle "TermServDevices" und der Kennung 1111 generiert. Der weitere Text lautet wie folgt: "Der für den Drucker HP DesignJet 750C+ (E/A0) by HP erforderliche Treiber HP DesignJet 750C+ (E/A0) by HP ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden." Dieser Fehler wird für alle Drucker generiert, welche auf der lokalen XP Station installiert sind. Der Server hat natürlich nur jene Treiber, für die er auch die Drucker verwaltet. Lokale Drucker werden nicht extra auf dem Server installiert. Kann man diese Fehlermeldungen verhindern oder sollte man darüber hinweg sehen? Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 ja kann man verhindern, Du kannst im RDP-Client definieren, dass keine Drucker gemappt werden sollen, dann versucht der Server auch nicht diese zu verbinden. Ist das nicht gewünscht (weil Du die Drucker benötigst) kannst Du auch dem Server einfach die Treiber für den jeweiligen Drucker geben und diese Meldung verschwindet aus dem Ereignisprotokoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Oder die Fehlermeldung einfach ignorieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Danke, teste ich mal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.