MarcelF 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo! Ich hab das Problem, dass ich hier einen Exchange Server 2003 übernommen habe und das Problem besteht, dass die Mails, die von diesem Server verschickt worden sind, oft als SPAM eingeordnet werden. Im SPAM-Log des Empfängers steht dann: Content analysis details: (5.0 points, 5.0 required) pts rule name description ---- ---------------------- -------------------------------------------------- 0.8 EXTRA_MPART_TYPE Header has extraneous Content-type:...type= entry 3.4 HELO_DYNAMIC_IPADDR Relay HELO'd using suspicious hostname (IP addr 1) 1.6 FUZZY_CREDIT BODY: Attempt to obfuscate words in spam 0.0 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message -0.7 AWL AWL: From: address is in the auto white-lis Woran kanns liegen? Vielen Dank!! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo Marcel. Woran kanns liegen? Solange du uns nicht darüber informierst, wie der Versand der Mails (Smart Host, DNS) und die Anbindung an das Internet erfolgt, usw. kann die Antwort nur lauten: "Es kann an vielen Dingen liegen" ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelF 10 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo Günther, danke für die schnelle Antwort. Der Server leitet die Mails an einen externen SmartHost weiter. Die Anbindung selber wurde per sdsl bewerkstelligt. Wenn sonst noch Infos fehlen - bitte sagen :rolleyes: Ich hab den Server wie gesagt gerade erst übernommen und habe bisher noch nicht viel Erfahrung mit dem Exchange machen können. Vielen Dank und Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschutschi 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 welchen smarthost nutzt du genau? meines erachtens schaut das ganz schwer nach smarthostproblem aus. falls du eine feste ip haben solltest würde ich mir überlegen mit richtigen dns einstellungen direkt in das internet emails zu versenden. über smarthosts hat man halt nicht immer 100% gewalt, können aber auch zuverlässig sein. grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Oder Dein Vorgänger war so schlau und hat mal für längere Zeit das Relay im Exchage offen gelassen ^^ und dieser wurde dann als Spamserver mißbraucht. Das heißt dann mühsehlig sich wieder von den Blacklisten im Internet runterbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 3.4 HELO_DYNAMIC_IPADDR Relay HELO'd using suspicious hostname (IP addr Sagt eigentlich alles. ;) Entweder wird deine ursprüngliche IP mit ausgewertet (dann ist der Spamfilter be...pt) oder dein Smarthost nutzt eine Dynamic IP. Einfachste Lösung: Eigene Feste IP anschaffen und korrekt konfigurieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.