c.u.r.t.i.s 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo zusammen, möchte gerne mein Backup-Script für AD-integrierte DNS-Zonen optimieren / verallgemeinern. Aktuell: dnscmd %computername% /zoneexport NAME_ZONE1 NAME_ZONE1.dns dnscmd %computername% /zoneexport NAME_ZONE2 NAME_ZONE2.dns usw... Ich möchte gerne im Vorfeld die Namen aller DNS-Zonen automatisch ermitteln und diese dann per Variablen verwenden. Momentan stehen die Namen fest im Script. Alles kein Problem bis auf das Ermitteln der Namen der DNS-Zonen. Stehe auf dem Schlauch. dnscmd /zoneinfo hilft mir hier auch nicht weiter. Jemand ne Idee/Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Moin, AD-integrierte Zonen werden mit dem AD gesichert. Welche Anforderung hast du genau, dass du deine Zonen separat sichern willst? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolfgangS 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Moin Moin Alles kein Problem bis auf das Ermitteln der Namen der DNS-Zonen. Stehe auf dem Schlauch. dnscmd /zoneinfo hilft mir hier auch nicht weiter. dnscmd . /enumzones Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
c.u.r.t.i.s 10 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 AD-integrierte Zonen werden mit dem AD gesichert. Welche Anforderung hast du genau, dass du deine Zonen separat sichern willst? Keine wirkliche Anforderung, ich hätte nur gerne die zig von Hand eingetragenen DNS-Einträge irgendwie mal in einem Textfile :) Und wenns nur zum Nachschlagen ist... Backup/Restore der AD ist klar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
c.u.r.t.i.s 10 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 dnscmd . /enumzones Jipp, das ist es! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
c.u.r.t.i.s 10 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Das war es, was ich wollte: Backup-Script DNS for /f "tokens=1 delims= " %%a in ('dnscmd /enumzones ^| findstr /I "primary" ^| findstr /V "in-addr"') do ( dnscmd /ZoneExport %%a %%a.dns ) thx :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.