Willüüü 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo zusammen, ich möchte von einem Windows Small Business Server 2003 R2 Exchange Postfächer sichern. Leider sind viele über 2 GB groß und Exmerge fällt weg. Ich habe gelesen, dass Veritas Backup Exec Postfächer über 2 GB sichern kann. Meine Frage ist jetzt, welche Produkte benötige ich hier genau? Welche Backup Exec Version benötige ich und welches Exchange Addon? Vielen Dank. Gruß Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo Willi, wenn du einen SBS2K3 einsetzt und diesen mit Symantec (früher mal Veritas) BE sichern willst, so nimm bitte BE12d für SBS. Dieses hat den Exchange-Agenten und auch weitere schon dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 ??? Exmerge ist kein Backup! Für das Exchange-Backup gibt es unter anderem auch ntbackup. Funktioniert prima, ist voll supportet und kostet nichts. Ausserdem hat der SBS auch einen Assi zum Sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo SBS Version von Backup Exec ist preislich einiges tiefer als wenn alle Optionen einzeln gekauft werden müssten. Im Vergleich zu NTBACKUP sind aus meiner Sicht das vereinfachte / erweiterte Management und Technologien wie GRT & co natürlich schon ihr Geld wert ;-) Ansonsten einfach mal die Trial für 60 Tage austesten... Gruss Miguel P.S. Sollten viele Postfächer relativ gross sein, solltest du ev. über Quoten oder Archiv-Lösungen nachdenken... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 . . . . . und vergiß nicht das 16 GB Limit der Exchange-Datenbank. Siehe auch Database Size Limit Configuration and Management Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 . . . . . und vergiß nicht das 16 GB Limit der Exchange-Datenbank. Siehe auch Database Size Limit Configuration and Management Backup? Zusammenhang? Off-Topic:ICE? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Backup? Zusammenhang? Off-Topic:ICE? Sorry, war schon spät. Es bzog sich auf die Aussage das viele Postfächer über 2 GB sind. Viele * 2 GB = Datenbank bei 16(18) GB am Limit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Verstehe ich das richtig, dass bisher kein Backup von dem Exchange durchgeführt wird? Da schwant mir Böses, Stichwort Transaktionsprotokolle... Für einen produktiv eingesetzten Exchange-Server ist ein regelmäßiges Online-Backup eigentlich Pflicht. Zu diesem Zweck empfehle ich dir mal die Lektüre der folgenden Links: MSXFAQ.DE - Exchange Datenbank - ein Blick dahinter MSXFAQ.DE - Exchange Backup und Restore mfg Monarch P.S. @DJMaker Die Grenze beträgt mit dem aktuellen Servicepack 75 GByte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Verstehe ich das richtig, dass bisher kein Backup von dem Exchange durchgeführt wird? Da schwant mir Böses, Stichwort Transaktionsprotokolle... Hat der SBS nicht gleich Umlaufaktivierung aktiv? ;) Für einen produktiv eingesetzten Exchange-Server ist ein regelmäßiges Online-Backup eigentlich Pflicht. 100% ACK Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hat der SBS nicht gleich Umlaufaktivierung aktiv? Jein. Erst ab der Version mit integriertem SBS 2003 SP1 ist diese aktiv. Mit dieser Änderung wollte man wohl den wahrscheinlich zahlreichen Supportanfragen wegen vollgelaufener Systempartitionen aus dem Weg gehen ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Jein. Erst ab der Version mit integriertem SBS 2003 SP1 ist diese aktiv. Mit dieser Änderung wollte man wohl den wahrscheinlich zahlreichen Supportanfragen wegen vollgelaufener Systempartitionen aus dem Weg gehen ;) LG Günther Off-Topic:Ja solche "Lösungen" hat MS in letzter Zeit häufiger implementiert. ;) Lieber sinnvolle Funktionen abschalten, damit Unwissende trotzdem komplexe Systeme einfach bedienen können. Ich sag mal SMB Signing Patch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.