Iceman75 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hi, Wir wollen demnächst WDS einsetzten und mein Chef fragte mich wieso WDS??? Was kann WDS im Unterschied zu Ghost oder Acronis bzw. wo sind die Vor und Nachteile der Produkte. Kenne mich damit überhaput nicht aus. Gruß Iceman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo Iceman75, ein Vorteil von WDS ist, wenn ihr 2k3 oder 2k8 im Einsatz habt oder haben wollt, es ist kostenlos Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Kosten die anderen Lösungen denn was??? 2003 haben wir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 was ist heute noch umsonst???;) meines Wissenstandes nach gibt es keine Freeware von Ghost oder Acronis Produkten die auch für Unternehmen Freeware sind. Aber das sagen dir die Websites der Hersteller oder ggf. die Vertriebspartner gerne genau und ausführlich :) Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Vielleicht sollten wir das ganze mal nicht nur von der finanziellen Schiene betrachten: - WDS ist der von MS empfohlene Weg für das Deployment von Windows Vista, auch Windows XP lässt sich recht komfortabel darüber deployen - weiterer Vorteil wäre die Herstellerbindung in Verbindung zum OS, damit ist meiner Meinung nach ein guter / besserer Support für Problemfälle gewährleistet Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolfgangS 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Ergänzend noch als Vorteil zu sehen ist die AD Integration des WDS, die es ermöglicht: - mit Antwortdateien zu arbeiten - Computernamen im AD festzulegen oder nach einem Schema generieren zu lassen - Rechner auch ohne F12 neu installieren zu lassen Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 ein großer Nachteil ist für mich, dass nur MS Betriebssysteme unterstützt werden... UDA kann da schon mehr: Ultimate Deployment Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.