Gerry1420 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo, ich hab hier demnächst eine größere Anzahl von Notebooks die alle mit der selben Grundkonfiguration vorinstalliert werden sollen. Also irgendwie per Image von einer "Masterinstallation" überspielt. Bei einer ähnlichen Aktion - die schon etwas länger her ist - haben wir das mit DriveImage erledigt. Welche Software oder Technik nutzt Ihr für sowas? Wäre Symantec Ghost zu empfehlen? Gruß, Gerrit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo Gerrit, Ghost wäre eine Möglichkeit. es gibt aber auch MS Lösungen. z.B WDS siehe auch Step-by-Step Guide for Windows Deployment Services in Windows Server 2003 Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hi, habt ihr vielleicht einen RIS Server bei euch??? Dann würde ich eine Image machen von dem Rechner, das Image auf dem RIS ablegen und dann per Remoteinstallation die Rechner betanken. Glaube Acronis wird auch gerne genommen falls Ihr keinen RIS habt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerry1420 10 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo, WDS oder RIS...da hab ich mich noch nie mit beschäftigt und ehrlich gesagt auch absolut nicht auf dem Schirm gehabt. DANKE! Da werd ich mich mal mit beschäftigen! Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerry1420 10 Geschrieben 5. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Moin, ich hab jetzt mal ein bißchen mit dem WDS herumprobiert. Komme bei der sysprep dann allerdings an die Stelle an der der Licencekey einzutragen ist. Soweit so gut ... ich hab für die anstehende Notebook-Aktion allerdings keinen Volume Licence Key sondern einzelne Product-Keys für jeden Rechner. Kann man den Product-Key in der Vorbereitung erstmal weglassen und das Betriebssystem später aktivieren? Gruß, Gerry – Glaub die Frage hat sich grad erledigt. Wenn ich das richtig verstanden habe muß ich in dem Fall die einzelnen Windows-Versionen per Produktaktivierung aktivieren. Hier wär der zum KB-Artikel: How to use Sysprep with Windows Product Activation or Volume License Media to deploy Windows XP Gruß, Gerry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.