Serge 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. In unserem Netz werden die Netzlaufwerke für die Clients per batch (net use) zuerst gelöscht und dann wieder gemappt. Bin ich nun schnell genug am Arbeitsplatz sehe ich noch wie die Netzlaufwerke verschwinden und sind dann weg [einfach empty]. Gebe ich unter Dos dann net use ein, zeigt der Säckel mir doch alle Laufwerke, auch direkte Laufwerkseingabe im Explorer funzelt. Nur erscheint es auch danach nie mehr im Arbeitsplatz und im Explorer. Hat da jemand ne Idee ???? Server : Windows 2000 Advanced ( Cluster ) Client : XP prof. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Serge 10 Geschrieben 19. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Halli Hallo, Ist denn wirklich keiner in der Lage mir wenigstens einen Denkanstoss zu geben ?? P.S. : Es ist wirklich wichtig ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
banco74 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo, warum willst du denn die Laufwerke jedesmal zuerst trennen? Solange du in der batch-Datei keinen persitent-Parameter drin hast werden die Laufwerke jedesmal neu verbunden. Erst wenn du /persistent:yes in der batch hast merkt sich der Client die Laufwerke. Um sicher zu gehen einfach /persistent:no eingeben. Bsp.: net use X: \\server\freigabe /persistent:yes bzw. net use X: \\server\freigabe /persistent:yes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Serge 10 Geschrieben 24. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Weil sich teilweise mehrere Personen mit unterschiedlichen Freigaben anmelden muß ich die Freigaben immer frisch setzen können. Bisher (NT & 2000) hatte ich keine Probleme, doch mit XP habe ich jetzt schon mehrere Fälle, wo einfach die visuelle Ansicht fehlt. M$ ist einfach ein Mondprodukt ! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Hi, wie oben bereits gesagt wurde: Benutze den /persistant:no Parameter in deinen Batchdateien, dann werden die Laufwerke nicht permanent verbunden. Dann bekommt jeder User sein eigenes Loginscript und alles läuft. Gruß, Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Hi! Warum einfach, wenn es kompliziert doch mehr Probleme gibt? Servergespeicherte Profile. Im Profil wird auch gespeichert welche Laufwerke verbunden sind! Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.