nimo 11 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo, ich würde gerne eine Regel in Outlook 2003 einrichten, die eine Kopie von jeder einkommenden E-Mail in einen öffentlichen Ordner schiebt. Welche Möglichkeiten gibt es das diese Regel für alle Cliets des Exchange 2003 gilt? Ich möchte einfach jede einkommende E-Mail zur Sicherung noch einmal speichern. Danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo. Löse es nicht über eine Regel, sondern in den AD Einstellungen des Benutzers. Siehe Beispiel - : www.SBSPraxis.de, Permanente Weiterleitung an eine externe SMTP-Adresse : Statt der externen Adresse, nimmst verwendest du die Adresse des Öffentlichen Ordner. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 5. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Danke für den Link. Werden aber darüber auch interne Mails berücksichtigt? Wie kann man generell Regeln für alle User geltend machen? Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 9. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 @guenther Danke, das hat soweit geklappt. Allerdings bekommt man als internen Versende einer Mail folgende Fehler Mail: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Gesendet am: 09.09.2008 15:37 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: Sammler am 09.09.2008 15:37 Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert. Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator. <x.de #5.2.1> Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hi. Versuche einmal intern direkt an den öffentlichen Ordner eine Nachricht zu senden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Der Ordner steht mir nicht zur Auswahl, wenn ich die Mail schicken möchte. Was komisch ist, ist das die Meldung nicht jeder erhält. Ich bekomme die Meldung nicht und die Mail landet auch bei dem entsprechenden Benutzer und im Ordner. Habe mal die getätigten Einstellungen überürüft, sehen aber gleich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallo. Der Ordner steht mir nicht zur Auswahl, wenn ich die Mail schicken möchte. - dann deaktiviere in den Eigenschaften des Ordners die Cehckbox "nicht in Adresslisten anzeigen" - überprüfe die Rechte des Ordners. Anonym muss auf jeden Fall das Recht haben Objekte zu erstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Wenn es dir quasi um eine Kopie jeder eingehenden Mail für alle Postfächer etc. geht, könntest du theoretisch auch die Journaling Funktion vom Exchange dafür nutzen. Google wird Dir da sicher mit Anleitungen helfen können. Kümmere dich dann auch um das Thema Datenschutz, wenn Du den Exchange nicht nur für dich privat nutzen solltest. Grüße, Pretender Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 11. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Danke für eure Beiträge, es lag wohl an den Rechten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.