RaHo 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo. Mein Test-Win2008-Server entfernt die pagefile.sys nicht, nachdem ich sie unter "erweiterte Systemeinstellungen" komplett abgeschaltet habe. Mehrmaliges Booten und alle Windows-Updates haben das Problme bisher nicht gelöst. Bei nen DesktopPC wäre das kein direktes grosses Problem, es geht aber um virtuelle Server auf nen Notebook, da kommts schon auf Platz an. Tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Moin, das Pagefile abzuschalten ist eine ganz ungünstige Idee. Pagefile Optimization Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaHo 10 Geschrieben 8. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 das Pagefile abzuschalten ist eine ganz ungünstige Idee. Du meinst, wenn ich das mit ernster Stimme meiner Laptop-Festplatte erzähle, dann wird sie freiwillig ein paar Gigabytes grösser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Du meinst, wenn ich das mit ernster Stimme meiner Laptop-Festplatte erzähle, dann wird sie freiwillig ein paar Gigabytes grösser? Freiwillig ganz bestimmt nicht, aber bei den heutigen Preisen sollte eine neue größere HDD IMHO nicht das Problem sein, oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Ich glaube, seit 2003 kann das OS Deine getroffenen Einstellungen ignorieren. Lege doch eine kleinere Größe für die PF fest? Alternativ würde ich mich nackt ausziehen, dreimal um den Tisch rennen und aus einem nach Osten zeigenden Fenster spucken. Damit bekommen man jede Platte größer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Moin, Du meinst, wenn ich das mit ernster Stimme meiner Laptop-Festplatte erzähle, dann wird sie freiwillig ein paar Gigabytes grösser? wird sie nicht? :cool: Der Preis, den du für diese "Größenreduktion" zahlst, dürfte gerade bei VMs sehr hoch sein, denn der Server müsste auf diese Weise unnötig viel im RAM halten (siehe den von mir verlinkten Artikel). Für eine VM ausgesprochen kontraproduktiv. (Aber vielleicht reagiert dein Arbeitsspeicher ja auf deine ernste Stimme.) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Alternativ würde ich mich nackt ausziehen, dreimal um den Tisch rennen und aus einem nach Osten zeigenden Fenster spucken. Damit bekommen man jede Platte größer. Und das dazu gemachte Video online stellen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.