SilenceSG1 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo ich hab mal wieder eine kleine Frage. Habe hier einen SBS 2003 mit Exchange (SP2)stehen, auf den Client ist Office 2007 SB bzw Pro installiert. Ich möchte jetzt auf den 5 Client Office 2007 Pro installieren. Würde mich dazu an jeden Clienten begeben (sind ja nur die 5 Stück)! Gibt es igendwie die Möglichkeit die Einstellungen zu übernehmen bzw ein Update von 2003 auf 2007 zu installieren. Hintergrund ist einfach, das ich nicht an jedem Clienten wieder die Einstellungen im Outlook vornehmen muss und ca 5GB pro Client mit dem Exchange syncen will! Oder bleiben die Einstellungen erhalten, wenn ich 2003 deinstallieren-neustarte-und 2007 installiere und dieses dann starte? Vielleicht hat jemand ja schon Erfahrungen damit gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 auf den Client ist Office 2007 SB bzw Pro installiert. Ich nehme an, das es sich hier um einen Schreibfehler handelt und du von Office 2k3 sprichst. Einem Update steht AFAIK nix im Wege. Auch ohne neuerlichen Postfachsync. Hab ich bei mir selber (zumindest auf dem alten NB) erfolgreich gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenceSG1 10 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Ja meine ich doch: Office 2003 SB und Pro ist auf den Clienten zur Zeit! Kann ich direkt "drüber" installieren bzw bei der Installation Update auswählen. Oder muss ich 2003 deinstallieren neustarten und dann 2007 installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 2007 bietet dir die Möglichkeit des Updates an. Die Setup Routine löscht das 2003 runter und installiert dann 2007. Du kannst also 2007 so drüber installieren. Eine parallel Installation wäre glaub ich auch teilweise möglich, allerdings nicht mit Outlook. Einstellungen von Outlook liegen eh alle im Userprofil und werden übernommen. Unter Outlook 2007 kommt ggf. nur noch einmal Server auswählen und das wars. Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenceSG1 10 Geschrieben 4. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Wunderbar, dann danke ich erstmal für die Infos und werde mich dann demnächst mal versuchen! Schönen Abend noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Wobei ich von einem inplace Upgrade abraten würde weil du dir damit in der regel nur eine mEnge Ärger einhandelst weil alte Probleme der Installation weiter mitgeschleift werden udn möglicherweise neue dazukommen aufgrund der Versionsunterschiede. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.