buddylove 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hallo, seit langem habe ich hier an div. Rechnern folgendes Problem: Office97 ist installiert, dazu ein HP Laser Jet (egal ob LJ2015, CLJ CP1015), zusätzlich noch einen Fax-Drucker (Tobit) und eine PDF-Drucker. Wenn ich nun in Word (und nur Word, Excel - Powerpoint - Outlook - Access ist alles ok) auf den HP`s drucken möchte stürzt Word ab - ohne Fehlermeldung. Drucke ich auf den PDF-Drucker, stürzt Word ab. Lösche ich den HP Drucker alles ok, benutze ich einen anderen älteren Druckertreiber alles ok, nur dort stimmen die Ränder dann nicht mehr. Bei Rechnern mit anderen Druckermodellen (Kyocera oder älteren HP Druckern) haben ich keine Problem. Wenn ich Office XP über Office 97 installiere ist alles ok - nur haben wir hier keine Office XP Lizenzen. Wer kann mir weiterhelfen? Danke und Gruß Thilo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hi. Das scheint eine grundsätzliche Inkompatibilität zwischen Word 97 und diesem Treiber zu sein. Im Grunde hast Du 3 Möglichkeitem: 1. Andere Drucker verwenden 2. Office upgraden, Office 97 ist nicht mehr ganz so aktuell ;) 3. Mit Printserver arbeiten, so das die Drucker nicht mehr direkt angesteuert werden Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Ich hoffe, das Word SR1 bzw. SR2 installiert ist. Damit wurden einige Druck-Abstürze behoben. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
kirschi68 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Bei Druckproblemen dürfte es nicht bleiben. Wenn die User normal, d.h. nicht als lokaler Admin angemeldet sind, wirst Du weitere Fehler wegen Zugriffsproblemen (Programm- und shared-Verzeichnis, sowie div. Reg-Keys) dazubekommen. Wenn ihr keine MS-Office-Lizenzen habt/wollt, warum nehmt ihr nicht Open Office (darf man so einen Tipp hier geben?)? Bei uns bestanden ähnliche Probleme, habe deshalb vor kurzem radikal aufgeräumt und mußte aber 2007 er Lizenzen nehmen, weil 2003 nicht mehr lieferbar waren. Das hat die User natürlich nicht gefreut. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.