smartino 11 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hallo zusammen, Ich habe die undankbare Aufgabe innerhalb von einer Woche eine Juniper 50 Firewall für einen neuen ISP zu konfigurieren. Problem dabei – In dieser Thematik habe ich kaum praktische Erfahrung; Theorie so lala und von der Juniper überhaupt keine Ahnung. Dennoch habe ich alles soweit hinbekommen. Jedoch bei einem Thema – dem DialUp VPN – laufe ich gegen eine Wand. Ich hoffe, irgend jemand erbarmt sich meiner und kann mir aus der Ferne helfen. Ich habe es geschafft, dass sich Clients einwählen können. Die Autentifizierung klappt und die IP wird übergeben. Jedoch kann ich keinen Ping ins LAN (Trust) absetzen; er läuft ins Leere. Hier die RoutingTable * 217.24.205.100/30 Ethernet3 (Untrust) * 217.24.205.102/32 Ethernet3 * 0.0.0.0/0 217.24.205.101 Ethernet3 (Gateway) * 10.10.8.0/21 Ethernet1 (Trust) * 10.10.10.252/32 Etnernet1 ich habe eine Policie erstellt, in der ich von Untrust to Trust DialUp VPN alles erlaube. Das selbe in umgekehrter Richtung. Welche Informationen braucht ihr noch? Viele Grüße Thomas – ich habs gefunden: 1. die entsprechende VPN Policie auswählen und in die Advanced Options gehen 2. Source Translation anhaken Thats it. Klingt einfach war aber echt eine Geburt zu analysieren, daß es daran lag. Vielen Dank an alle, die sich auch einen Kopf darum gemacht haben. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.