hackstes 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass die Option "Kein" bei der Auswahl des Bildschirmschoners nicht zugelassen wird? Ich möchte also quasi dem User die Wahl des Bildschirmschoners ermöglichen, aber er darf ihn halt nicht komplett abschalten können. Wie kann man das machen? Danke für eure Tipps hackstes Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Keine Ahnung. Dú könntest aber den Bildschirmschoner per Anmeldescript erzwingen: IF READVALUE("HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop","ScreenSaveActive")<>"1" WRITEVALUE("HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop","ScreenSaveActive","1","REG_SZ") ENDIF IF READVALUE("HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop","ScreenSaverIsSecure")<>"1" WRITEVALUE("HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop","ScreenSaverIsSecure","1","REG_SZ") ENDIF ;WRITEVALUE("HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop","ScreenSaveTimeOut","600","REG_SZ") $screxe=READVALUE("HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop","SCRNSAVE.EXE") if $screxe="" OR @ERROR <> 0 WRITEVALUE("HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop","SCRNSAVE.EXE","C:\WINDOWS\System32\logon.scr","REG_SZ") ENDIF (geschrieben für Kixtart) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
hackstes 10 Geschrieben 4. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Danke zahni für den Tipp, aber das reicht mir leider nicht ganz. Das könnten wir auch per GPO erreichen, aber die Auswahl aus exakt zwei Bildschirmschonern ohne die Möglichkeit diesen komplett zu deaktivieren, erreiche ich damit leider nicht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Gruss hackstes Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Wie jetzt, 2 Bildschirmschoner ? Davon stand in 1. Beitrag nichts. Mein Script hat aber einen Unterschied gegenüber GPO: Es ändert der die Einstellung und auch der Bildschirmschoner nur dann, wenn er nicht akiviert ist. Für alle Andere musst Du wohl die GUI von Windows umprogramiieren ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.