bm2004 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 wie bekomme ich die raus, was die USER von extern eintragen müßen. Exchange 2000... Klingt **** ist aber so! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Ähm, was ? Die externe IP-Adresse in der Regel. Oder was meinst Du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Schau mal hier: MSXFAQ.DE - OWA URL Hilft dir das weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bm2004 10 Geschrieben 4. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 mmmh,, habe ich geprüft, dort steht nur Teile von externen Domaine, aber nicht die URL selber!! Habt Ihr nochwas!! – also, in der regel ist es ja so, dass die URL sich so zusammen stellt: https://xxxxx.xy.de/exchange mir fehl praktisch in dem Link von oben die xxxxx, sicher bin ich mir auch nicht ob die URL dann mit exchange endet, oder mit einem anderen Namen?? Hat hier jemand noch ne Idee!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hallo bm2004, das kommt halt darauf an, wie der Exchange bzw. OWA veröffentlicht wurde bzw. erreichbar ist. Standardmässig wäre es dann so etwas wie https://FQDN/exchange Aber ist der externe Zugriff überhaupt eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Servus, gewöhn dir doch bitte mal an nicht jeden Satz mit einem oder mehreren !-Zeichen zu beenden - das wirkt nicht gerade sehr freundlich ;) zu deinem Problem: meinst du ernsthaft hier kann dir jemand die Adresse für den owa-Zugriff nennen? Wer hat's denn eingerichtet? Was hast du überhaupt vor? Gruß saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani_brb 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 MoinMoin, sofern du (bm2004) der zuständige Mitarbeiter, sprich Admin, für das Netzwerk bist, solltest du doch eure öffentliche Adresse wissen. Es sei den es gibt in dem Netzwerk/für den DSLer keine feste, öffentliche IP-Adresse. Ansonsten musst du bei dem XXX deine IP-Adresse (von aussen erreichbar) eintragen. Was du evtl. mit dem xxx.xy.de noch meinen könntest wäre, das du die erreichbarkeit des OWAs durch einen FQDN-Namen erreichen möchtest. Als Beispiel https://mail.deinedomain.de/exchange? Meinst du sowas evtl? Dann musst du dir einen neuen Alias-Eintrag bei deinem Provider beantragen zB. 'mail' oder 'webmail' und diesen dann wiederrum auf deine öffentliche IP-Adresse verweisen. ZUsätzlich nicht vergessen, Port 443 (SSL) auf deinem Router zu öffnen und diesen dann auf deinen Exchange weiterzuleiten... Hoffe ich habe deine Frage richtig interpretiert. Bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 So habe ich es zumindest auch verstanden. So wie jani_brb es geschrieben hat, sollte es funktionieren. Aber es stellt sich die Frage, ob man denn wirklich direkten Zugriff ohne Reverse-Proxy oder ISA zulassen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.