cros69 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 System: Windows XP SP1 Compaq Deskpro PII/400MHz 160MB RAM Die Geschichte: Der PC war unter W2000 installiert und lief einwandfrei. Mich äergerte nur, daß ich den PC nach dem herunterfahren, manuell abschalten mußte. (Sie können den Computer jetzt ausschalten...) Im Internet laß ich , daß dies etwas mit der hal.dll zutun haben kann. Also tauschte ich diese aus und seither startet der PC nach dem manuellen ausschalten mittels Netzschalter, nach ca. 8-10 Minuten wieder von selbst hoch. Das Netzwerkkabel habe ich auch schon abgesteckt um WAKE UP on LAN auszuschließen. Es hilft nur ein Abstecken des Netzkables. Auch ein erneutes aufsetzen mit Windows XP half nichts, der Fehler ist nach wie vor vorhanden. Beim Neustart fehlen ebenfalls Time and Date Settings - ich denke es könnte sich hierbei aber nur um eine leere BIOS -Batterie handeln Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Ich würde mal im BIOS eine Einstellung vornehmen, dies dann speichern und den PC runterfahren, wenn du ihn danach wieder anmachst und die Einstellung ist zurückgesetzt worden ist die BIOS-Batterie die das CMOS speist leer und das BIOS startet mit den Default-Werten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainstormer83 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 hast du evtl. ein modem dran, das eingehende Anrufe als Fax erkennt und der Rechner deswegen bootet? Is schonmal vorgekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cros69 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Nein, ich habe kein Modem angeschlossen und auch sonst kein anderes Gerät. Lediglich einen Router, aber wie gesagt, das NEtzwerkkabel habe ich ja auch schon getrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cros69 10 Geschrieben 19. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Der Fehler das der PC sich nicht von selbst abgeschaltet hat und nach 10 Minuten wieder gestartet hat, lag daran daß ich in der Energieverwaltung ->APM die Unterstützung für APM nicht aktiviert habe. Auf die Lösung kam ich beim lesen der Fragen und Antworten für die 70-210 im Föckerler Buch. Danke für eure Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.