Maker2804! 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hallo zusammen, haben einen Server, auf dem W2k3 Enterprise 64 mit SP2 läuft. Dieser Server dient als Host für 4 virtuelle Server welche das OS W2k3 Standard SP2 haben. Alle virtuellen Server sind in einer Workgroup. Alle haben den Admin-Account und es wurde auf jeder Maschine das gleiche Passwort vergeben. Alle sind im gleichen IP-Bereich. Alle befinden sich in einer Workgroup!! Ja, keine Domäne vorhanden. Das problem ist nun, dass ich von einem virtuellen Server auf den anderen zugreifen möchte. Und zwar auf die Freigabe admin$ um einen Antivirus zu installieren. Ich kann den Server Pingen. Allerdings nur die IP. Netbios ist aber aktiv. Aber nicht auf die Freigabe zugreifen. Auch kann ich im Explorer nicht mit 192.168.X.X/admin$ darauf zugreifen. Der Server wird nicht gefunden. In der Computerverwaltung kann ich mich per IP auf die anderen Server verbinden. Aber nicht mit dem Servernamen. Hat jemand eine Idee?? Ich werd noch Wahnsinnig. :nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 1. Warum keine Domäne? 2. Hast du denn zumindest einen DNS-Server? Meistenshat das mit Namensauflösungsprobemen zu tuen, dass man die anderen PCs nicht in der workgroup sieht. 3. Ist die Firewall deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maker2804! 10 Geschrieben 4. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Ist ein Server in einem Rechenzentrum. Keine Clients DNS ist vorhanden. Firewall ist deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 DNS ist vorhanden. Aber scheinbar fehlerhaft konfiguiert, sonst wäre ja nicht Ich kann den Server Pingen. Allerdings nur die IP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.