angoletti1 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hi, ich möchte den Pfad der Transactionlogs ändern (andere Partition) und frage mich gerade was passiert wenn ich dies im Betrieb mache? Gibt es irgendeinen Ausfall oder bleiben alle User connected? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolfgangS 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Alle Datenbanken in der Speichergruppe werden dismounted, nach der Verschiebung wieder gemounted. Der Benutzer bemerkt einen kurzen Ausfall. Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 4. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hey, Klasse Antwort, genau das wollte ich hören. Vielen Dank! Was spricht gegen das Löschen der LOGs? Es wird jede Nacht ein Fullbackup erstellt. Würde es durch das Löschen Probleme dabei geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolfgangS 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Logs löscht man normalerweise nicht von Hand. Wenn du meinst, dass es zuviele Logs sind und deswegen die Verschiebung zu lange dauert dann mach einen inkrementellen Backup vor der Verschiebung, der wirft die Logs dann weg. Und nach der Verschiebung sofort einen Fullbackup. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hallo. Alle Datenbanken in der Speichergruppe werden dismounted, nach der Verschiebung wieder gemounted Muss nicht sein. Nach Eingabe des neuen Verzeichnisen und Bestätigen der Eingabe, macht das der ESM automatisch. Was spricht gegen das Löschen der LOGs? Sehr viel. Es wird jede Nacht ein Fullbackup erstellt. Das glaube ich nicht, denn bei einem Vollbackup werden die Transaktionslogs automatisch gelöscht. Mit welchen Programm wird daher bei euch das "Vollbackup" gemacht? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolfgangS 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Muss nicht sein. Nach Eingabe des neuen Verzeichnisen und Bestätigen der Eingabe, macht das der ESM automatisch. schrub ich was anderes? Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 4. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hi, das Vollbackup läuft schon sauber, die LOGs entstanden alle in den letzten 12 Stunden. Was passiert denn genau, wenn ich auf cicular logging umstelle? Gibt es da einen Ausfall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 schrub ich was anderes? Off-Topic:Ja klar. ;) Du schrubst Alle Datenbanken in der Speichergruppe werden dismounted, nach der Verschiebung wieder gemounted Eindeutig andere Wortwahl. :p Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolfgangS 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Off-Topic:Korinthe..... :p –Was passiert denn genau, wenn ich auf cicular logging umstelle? Gibt es da einen Ausfall? Jau, auch Ausfall, damit das wirksam wird muss der IS durchgestartet werden. Vor was hast du denn Bedenken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 4. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Zur Zeit sind jede Menge User am arbeiten und ich möchte nicht, dass es in irgendeiner Weise einen Ausfall gibt. Bis zum Abend zu warten ist auch doof, der Speicherplatz wird knapp... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Zur Zeit sind jede Menge User am arbeiten und ich möchte nicht, dass es in irgendeiner Weise einen Ausfall gibt. Bis zum Abend zu warten ist auch doof, der Speicherplatz wird knapp... Es wird so oder so einen Ausfall geben. Das Verschieben der Logfiles kannst du dir ausrechnen. Das Umschalten auf Circular Logging erfordert dann irgendwann eine zweite Downtime um wieder auf reguläres Logging umzuschalten. Über welche Größenordnung reden wir denn hier überhaupt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolfgangS 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Dann mach doch jetzt erstmal ein inkrementelles Backup. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.