steven20 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hallo Liebes Forum, ist jetzt vieleicht ein wenig OT aber vieleicht kann mir tortzdem jemand weiterhelfen. Ich teste gerade den gratis ESXI vom Vmware auf einem HP Server (DL360G5) Wir benutzen für Monitoring grundsätzlich Mom 2005. Der dann die HP Events vom Event log aufsammelt. Gibts es eine Möglichkeit das ich die Server Hardware von eine Virtuelen ESXI Maschine aus überwache so wie wen Windows direkt installiert ist? Ich hab bei google schon gesuchth ... aber irgendwie komm ich da auf keine grünen Zweig. mit lieben grüßen Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Nein, es gibt aber ein VMware EXSI-ISO-Image mit eingebauten HP-Agenten. Schau mal bei VMWare im Downloadbreich nach. Jetzt frag mich aber nicht, wie man SNMP auf dem ESXI aktiviert ;) . Für den richtigen ESX-Host kann Du Dir die Agenten direkt bei HP runterladen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 4. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 das mit dem hp iso hab ich schon gesehen ... und auch gerade installiert ... muss ich mal schauen ... nur ob ich dann eben mit dem guest operating system die Meldungen auffangen kann und dann an dem Mom übergeben das ist die frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.