bulliboy 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hallo, ich habe vor ein paar Wochen den Router so eingerichtet das er einen PPTP Verbindung akzeptiert. Das hat dann auch funktioniert. Jetzt will ich aber aus dem Netzwerk eine Manuelle VPN (pptp) verbindung von einen Windows XP rechner zu einer anderen Gegenstelle aufbauen. Mein Router ist ein Lancom 1721, ich galube das muß an dem liegen. Von mir daheim funktionieren die Zugangsdaten die ich bekommen habe. Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 11. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Kann mir keiner helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Du müsstest villeicht Dein Problem mal genauer beschreiben.... Ist der XP Client im LAN des Routers und du willst eine Verbindung nach aussen zu einem anderen ppptp-Server aufbauen? Oder wo liegt Deine Gegenstelle? Welche Fehler bekommst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 15. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Ja der XP PC ist im lan des Routers. Er sagt: TCP IP Fehler??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 22. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 ??? Keiner eine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Koli 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Schon mal eine Regel für dein Vorhaben generiert? So wie ich das sehe hast du alles ausgeschlossen und lässt nur deine PPTP Verbindung zu. Wenn du also wo anders hin willst mußt du im LANCOM erst wieder eine Regel für dein Vorhaben erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berndl 10 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 lt. Lancom ist keine weitere Konfiguration des Lancoms nötig, da er VPN-Transparent ist. siehe Lancom Knowledgebase Stichwort vpn pass through Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 30. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 und was mach ich jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Ich würd eher auf dem PC suchen als auf dem Router - ich komme von allen 1721 Standorten mit PPTPs raus - mit default Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 5. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Ja aber dannmuß es ja ne Gruppenrichtlinie sein oder sowas. Wo fange ich das suchen an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Ja aber dannmuß es ja ne Gruppenrichtlinie sein oder sowas.Wo fange ich das suchen an? RSOP.MSC auf dem Client ausführen und jetzt mal alle angezeigten GPOs/Einstellungen kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Ich habe mal durchgesehen habe nix komisches gesehen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.