doeme 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hallo zusammen Ich hatte letzte Woche eine Domäne aufgesetzt, nennen wir sie mal testdomain.ch. Die Webseite des Kunden heisst nun aber gleich wie die Domäne, testdomain.ch - Home. Logischerweise kann die Webseite nicht mehr erreicht werden, da der DNS-Server keinen Host "www" findet.. Da hab' ich mir ja viel dabei überlegt :rolleyes: Nun, wie komme ich wieder auf die Webseite..? Ich habe einen Alias erstellt für www, eine Weiterleitung zu google.ch klappt nun, wenn ich aber anstatt google.ch "http://www.testdomain.ch" eingebe oder "www.testdomain.ch" klappts logischerweise nicht mehr... Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Homepage wieder erreichen kann? Liebe Grüsse doeme der Verzweifelte Zitieren Link zu diesem Kommentar
abra-x-as 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Option A) Du setzt die Domäne neu auf und nennst sie testdomain.local (oder wie auch immer). Option B) Ich geh davon aus das die Webseite auf einem entfernten Server liegt der mit der Domäne nichts zu tun hat. Wenn die technischen gegebenheiten da sind, kannst du die Webseite ja auch auf deinem/n Server/n hosten und von extern erreichbar machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
doeme 10 Geschrieben 4. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hab ich mir fast gedacht :(... Domäne umbenennen wird wars***einlich nicht gehen, oder? Die Webseite bei uns hosten haben wir uns schon überlegt, werden wir evtl. später mal machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Öhm, du kannst im DNS einfach einen statischen A Record für testdomain.ch - Home setzen - Problem gelöst. Nix mit Alias. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 es gibt natürlich auch noch die Variante c) - Bordsuche ;) - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/domaenenname-gleich-homepage-92931.html - Beitrag 2 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Option A) Du setzt die Domäne neu auf und nennst sie testdomain.local (oder wie auch immer). Off-Topic:Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
doeme 10 Geschrieben 4. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Wow, stimmt... der A-Record ist eigentlich logischer... Funktioniert sogar, vielen Dank! Zum Thema Suche: Man muss die Suche auch mit den richtigen Begriffen füttern :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
abra-x-as 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Off-Topic:Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;) Off-Topic:Weil einfach langweilig ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
doeme 10 Geschrieben 4. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Also wenns euch langweilig ist: stehe noch vor einer Knacknuss --> http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/passworteingabe-beim-dokument-oeffnen-web-sharing-laufwerk-139938.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.