1982 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hallo, ich habe mir zu Lernzwecken einen Server angeschafft. Dual Xeon 2,8GHz, 3GB Ram etc. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Nur leider habe ich das Problem, das eine Windows Server 2000 Lizenz dabei war, jedoch die CD nicht. Ich dachte das meine normal Windows 2000 Standard CD funktionieren würde, tut sie aber leider nicht. Nach einem Telefonat mit Microsoft, stellte sich raus das es sich um eine OEM Version handelt. Microsoft gibt selber leider keine Windows Server 2000 CDs mehr raus. Darum frage ich mal auf diesem Weg, ob eventuell jemand eine OEM CD übrig hat. Viele Grüße 1982 Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hallo 1982, da kopieren oder sowas nicht erlaubt ist, solltest Du vielleicht bei irgendwelchen Online-Auktionshäusern Dein Glück versuchen. Link zu diesem Kommentar
1982 10 Geschrieben 4. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hat doch auch niemand von Kopieren gesprochen! Meine Frage war ja, ob jemand eine übrig hat... Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hi, ehrlich gesagt zu Lernzwecken würde ich nicht auf den Windows 2000 Server setzen, dann eher auf eine 180 tägige Testversion des Windows Server 2008! Da ist man wenigstens mit dem Erlernten auf dem Stand der Zeit und hingt nicht hinterher! Just my 2 cents!;) Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Full Ack. Eventuell noch 2003, weil es noch sehr verbreitet ist und es ein paar Unterschiede gibt, aber älter sollte es auf keinen Fall sein. Windows ServerÂ*2003Â*R2 mit SP2: Beziehen von Testsoftware und Standalone-CDs Windows ServerÂ*2008 Testversion Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Sorry aber eine CD übrig haben ist das eine und zum anderen hilft dir die CD ohne Lizenz wenig. Ich denke zum legalen Erwerb von Lizenzen wurde alles relevante gesagt, weswegen der Thread geschlossen ist. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge