aschinnerl 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Ich habe auf einem Windows 2008 Standard x64 inkl. Exchange 2007 x64 das Problem das sich die Verwaltungskonsole nicht mehr öffnen lässt. Fehlermeldung: Get-ExchangeServer lokaler Fehler.. Der Active Directory Server (Servername) ist nicht verfügbar. Get-UMServer lokaler Fehler.. Der Active Directory Server (Servername) ist nicht verfügbar. Wenn ich einen neuen Administrator anlege und mich dann am Server anmelde funktioniert die Verwaltungskonsole ohne Probleme. Email versenden und empfang funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Keine Einträge in der Ereignisanzeige. Sobald ich das Benutzerprofil vom Administrator am Server lösche und neu anlegen lasse funktioniert die Verwaltungskonsole wieder, aber nur für ein paar Tage. Verwaltungsshell hat genau das gleiche Problem. Jemanden der Fehler bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Sind denn alle Exchange-Dienste, die auf Startart automatisch stehen, gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 4. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Sind denn alle Exchange-Dienste, die auf Startart automatisch stehen, gestartet? Ja sind alle gestartet. Funktionieren ja mit dem anderen Administratoruser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Ich hab da was gefunden. Vielleicht hilft es ja. 1. Start -> Ausführen 2. "control keymgr.dll" und OK 3. Alle gespeicherten Kennworte, die den Exchange und die DC´s betreffen, entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 6. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2008 Super Danke, genau das wars. Darf ich fragen wie du darauf gekommen bist, bzw. wo du diese Info her hattest? Ich habe lange im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 6. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2008 Ein Zauberer gibt seine Tricks niemals preis. ;) Na gut, ausnahmsweise: Die Suche mit einer deutschen Fehlermeldung bringt halt meistens nichts. Immer mit der englischen suchen, dann findet man auch mehr. – Ausserdem merkt man sich sowas, wenn man schon mal dasselbe Problem hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 7. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 Und wie konnte es zu der Fehlermeldung kommen? Ist ein anderes Programm daran schuld? Bist du dahinter gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.