andrew 15 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hello together Gestern hat sich ein Benutzer gemeldet (weiss nicht, ob das Problem inzwischen gelöst ist, aber möchte dennoch wissen, wie ich das prüfe), bei Ihm sei das Outlook schon seit längerem daran, die Mails abzurufen und er vermute, dass ein sehr grosses e- Mail daran schuld sei, dass seine Mails aus diesem Grund nie in sein Postfach fliessen. Er meinte, dies sei wohl ein e- Mail, welches zig Fotos beinhalte. Meine Frage hier im Forum: Wo kann ich denn dieses Mail ausfindig machen? Ich nehme an, im System- Manager, aber wo? Danke für eure Hilfe – Fall ist immer noch pendent - Kunde hat sich soeben gemeldet und meint, es sei dringend !! Hilfeee... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Wenn Outlook WebAccess aktiv ist, kann die Mail darüber gelöscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andrew 15 Geschrieben 5. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Soweit ich das beurteilen kann, hat die Firma keinen OWA Zugriff, auf jeden Fall erscheint nichts schlaues, wenn ich via https://owa.firmenname.ch drauf zugreife und auch nicht, wenn ich die URL ergänze und Sie wie folgt ausschreibe: https://owa.firmenname.ch/exchange --> diese Seite kann nicht gefunden werden Ist demzufolge nicht möglich, via System- Manager das Mail ausfindig zu machen oder irgendwie zu prüfen, ob der Kunde mit seiner Vermutung richtig liegt und effektiv ein grosses e- Mail, welches sein Outlook Client downloaden will, ein Problem macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschutschi 10 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 wenn du schon zugriff auf den server hast, würde ich aus dem internen netz den exchange ansprechen. z.b. https://serverip/exchange Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Soweit ich das beurteilen kann, hat die Firma keinen OWA Zugriff, Und von innen? auf jeden Fall erscheint nichts schlaues, wenn ich via https://owa.firmenname.ch drauf zugreife und auch nicht, wenn ich die URL ergänze und Sie wie folgt ausschreibe: https://owa.firmenname.ch/exchange --> diese Seite kann nicht gefunden werden Vielleicht liegts ja daran, dass das nicht owa.firmenname.ch heißt? ;) Frag den Kunden doch einfach. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
andrew 15 Geschrieben 5. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 ich konnte mich vom Citrix Server aus via https://ipdesExchangeServers/exchange drauf verbinden, dann musste man die Benutzereingaben machen Hier habe ich den Benutzernamen des betroffenen Benutzers, PW und Domain angegeben und voilà ..ich bin via owa in seinem Mail nun, da in seinem Posteingang hat es zig unzustellbar Mails. Doppeklicke ich eines, steht: von: administrator an: hier ist der Name aufgeführt, welcher den Fall bei uns eröffnet hat (und eben keine Mails mehr erhalte) Betreff: unzustellbar: Fotos von heute Morgen Dann ein Ausrufezeichen mit dem Text hintendran: "Anlagen können Viren enthalten, die Ihren Computer beschädigen. Anlagen werden möglicherweise nicht einwandfrei angezeigt" Dann ist unter diesem Satz das Attachment aufgeführt Foto's von heute Morgen(53MB) Krass, 53 Mb *grins* ABer was ich hier nun nicht begreife ist, warum steht bei von: administrator ?? Dann habe ich von meinem Geschäfts e- Mail dem betroffenen User, welcher keine Mails mehr bekommt, ein Mail zugestellt und gleich eine unzustellbar Nachricht erhalten, welche unter anderem folgenden TExt beinhaltet: Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, weil das Postfach des Empfängers voll ist. Tja, dann denke ich doch mal dem User anzurufen, um Ihm mitzuteilen, dass er in seinem Postfach sofort aufräumen soll. Also das Problem ist ja scheinbar eben sein angeblich volles Postfach, darum kann er wohl auch keine Mails mehr bekommen??!! Hätte ich schon früher diesem Typ ein Mail zugestellt, so hätte ich diese unzustellbar nachricht erhalten und demzufolge viel schneller gewusst, was los ist oder wo es fehlt, ********, warum hat mein Hirn nicht früher solche Gedankegänge gehabt, nervt mich jetzt tödlich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 ABer was ich hier nun nicht begreife ist, warum steht bei von: administrator ?? Weil dem Absender durch den Postmaster (normalerweise der Admin) mitgeteilt wird, dass sein Mail zu groß und damit unzustellbar ist. Hast du noch nie nen NDR bekommen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.