Rumak18 11 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hi Leute, ich habe auf einem Server wohl ein kleines Lizenzproblem, da laut dem DC weniger Lizenzen erworben sind, als zugewiesen pro Arbeitsplatz. Nun finde ich auch ein paar alte Server, die allerdings mit dem aktuellen Domänen Admin eine Verbindung mal zu diesem Server aufgebaut haben. Die Form sieht dann so aus im Reiter "Clients(Pro Arbeitsplatz) im Kontextmenü der Lizenzierungs Konsole "Servername\Administrator". Kann ich diese Einträge einfach rauslöschen?? Ich meine, die servernamen gibt es halt nicht mehr, aber die Benutzer schon, von daher bin ich mir nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Was für Lizenzen habt ihr denn in welchen Stückzahlen gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 ...Die Form sieht dann so aus im Reiter "Clients(Pro Arbeitsplatz) im Kontextmenü der Lizenzierungs Konsole "Servername\Administrator"... Servername\Administrator hört sich aber eher nach dem lokalen Admin des Servers an. Wenn es den Server nicht mehr gibt, dann gibt es auch diesen Benutzer nicht mehr. Bei Domänen-Konten lautet der Eintrag z. B. "Domain\Administrator" (es wird der Netbios-Name der Domäne verwendet). Wenn Du Lizenzen widerrufst, dann wird bei einem erneuten Zugriff eine neue zugeteilt. Aber trotzdem sollte (darf?) man nur die widerrufen, die definitiv nicht mehr benötigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 5. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Danke – Halt....jetzt fällt mir gerade auf, dass es auch Benutzer gibt, die KEINE Domänen oder PC Namen Angabe habe sondern die Syntax so aussieht "\Benutzername" Weiß Jemand Bescheid, was das sein soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.