freefall 10 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 servus ich mal wieder mit nem prob, ich habe e2k3 im einsatz und user a hat als email adressen a@aaaa.de und a.a@bbbbb.de wovon a@aaaa.de die hauptadresse ist. jetzt möchte user a eine email mit a.a@bbbbb.de als absender verschicken. ist das möglich? habe bisher nur das FromModify auf MSXFAQ.DE - FromModify entedckt womit ich nciht so richtig klar komme. thx for help lg steven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hallo. Such dir hier eine der Möglichkeiten aus - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
freefall 10 Geschrieben 5. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 deine seite hatte ich auch schon gelesen, aber wies scheint ist eine einfache lösung nicht möglich :-( dann muss ich wohl doch die user 3 mal anlegen :-/ naja thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hallo. Du kannst aber auch das SendAs Recht für die zusätzlichen E-Mail Adressen auf einen Öffentlichen Ordner oder einen Verteiler anwenden. Es muss also nicht unbedingt ein zusätzlicher User mit Postfach sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 deine seite hatte ich auch schon gelesen, aber wies scheint ist eine einfache lösung nicht möglich :-( dann muss ich wohl doch die user 3 mal anlegen :-/ naja thx Hi, mit dem Exchange nicht. Sonst nur lokale Einrichtung eines Smtp-Kontos. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hi, mit dem Exchange nicht. Sonst nur lokale Einrichtung eines Smtp-Kontos. Gruß Das will man aber nicht. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Das will man aber nicht. :) Bye Norbert Da stand doch was von "einfacher Lösung". Andere Adresse ins cc, in dem Konto ne Regel zum Einsortieren und es geht nicht mal was verloren. Aber ich wwürde das so auch nicht wollen. ;) Gruß idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Da stand doch was von "einfacher Lösung". Und du meinst mit dieser einfachen Lösung kommt ein gemeiner Benutzer klar? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Laß mich mal kurz drüber nachdenken...... ....... ...... ..... .... ... .. . Nein. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
freefall 10 Geschrieben 5. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 gedankengang: User 1 jeweils mit einem extra konto in der entsprechenden OU user@11111.de user@222222.de user@333333.de user@444444.de ich lege den user 4 mal an jeweils mit postfach und gebe dem hauptuser (user@11111.de) die senden als berechtigung. ebenso stelle ich ein das von allen konten die emails zu user@11111.de geforwarded werden. also brauche ich im outlook nur ein konto einzurichten. Problem: wie vereinfache ich dem user zu erkennen an welches konto gesandt wurde und das er das richtige konto bei antworten bei "Von:" einträgt? habe ich was übersehn oder so?:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 gedankengang: User 1 jeweils mit einem extra konto in der entsprechenden OU user@11111.de user@222222.de user@333333.de user@444444.de ich lege den user 4 mal an jeweils mit postfach und gebe dem hauptuser (user@11111.de) die senden als berechtigung. ebenso stelle ich ein das von allen konten die emails zu user@11111.de geforwarded werden. also brauche ich im outlook nur ein konto einzurichten. Problem: wie vereinfache ich dem user zu erkennen an welches konto gesandt wurde und das er das richtige konto bei antworten bei "Von:" einträgt? habe ich was übersehn oder so?:suspect: Es wäre viel einfacher, wenn du einen User mit Postfach anlegst und drei Verteilergruppen deren Mitglied der User ist. Dem User gestattest du Send As Rechte auf alle Verteilergruppen. Das mit dem Erkennen ist dann ein Problem. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hallo. wie vereinfache ich dem user zu erkennen an welches konto gesandt wurde Durch eine Regel in Outlook. Entweder in einen eigenen Ordner verschieben oder farbig markieren. das er das richtige konto bei antworten bei "Von:" einträgt? Der Begriff dafür glaube ich ist "Intelligenz" ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Der Begriff dafür glaube ich ist "Intelligenz" ;) :D:jau: Off-Topic:Wir reden hier aber von Usern... :D Bin schon wech Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.