smigi 10 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hi Leute! Verzeiht mir die vielen dummen Fragen! Habe erst seit kurzem die Aufgabe mich um ein Netzwerk mit 2k3 Server und AD zu kümmern. Bis jetzt hat alles eine externe Firma gemacht. Es müßen viele Sachen nachjustiert werden, viel geändert. Um Scripts zu schreiben ist angeblich das Kix für einen nicht programmierer am besten. Das habe ich schon, nur... installieren lässt es sich nicht. Wenn ich die kix32.exe aufrufe kommt die Frage ob ich das Programm wirklich ausführen will, nach "ja" popt kurz ein Fensterchen auf und ... aus! Was mach ich falsch. Was für Fachliteratur kann ich mir reinziehen um die AD sachen besser zu verstehen. Danke für eure Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 http://www.kixtart.org/ Das ist normal. Kix32 ist kein Programm für Mausschubser. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Servus, Was für Fachliteratur kann ich mir reinziehen um die AD sachen besser zu verstehen. diese Handbücher sollten für den Anfang reichen. ;) Windows Server 2003 Active Directory-Betriebshandbuch: Inhaltsverzeichnis Windows Server 2003 – Schritt-für-Schritt-Anleitungen für das Active Directory Windows Server 2003 - Handbuch für die Bereitstellung: Bereitstellen von DNS Als Bücher sind diese hier für den Anfang ganz ok: Active Directory - Das Praxisbuch für Windows Server 2003 R2 von Thomas Joos erschienen bei Microsoft-Press Active Directory - Das Praxisbuch für Windows Server 2008 von Thomas Joos erschienen bei Microsoft-Press Zitieren Link zu diesem Kommentar
catao 11 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Sicherlich ist es ungemein hilfreich die Grundzüge der AD zu kennen bzw. auch zu beherschen. Die Links von Daim sind sicherlich hilfreich um sich schon mal einzulesen, das gleiche gilt auch für den Link von zahni. Ein Kix-Login zu schreiben kann einfach sein, aber kann auch - je nach Umfang - recht komplex zu werden. Das größte Script, welches ich mal geschrieben habe, hatte einen Umfang von ca. 5.000 Zeilen. Wenn du "normale" Batchdateien etc. schreiben kannst, kommst du mit der Hilfe von der Kix-Seite gut voran. Solltest du noch Fragen oder Probleme haben, dann melde dich einfach. VG Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.