odogg 10 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hallo zusammen, folgendes Problem kann ich mir nicht wirklich erklären. (Ad 2003, Windows Server 2003, Office 2007, Client Vista) Es soll der Standardpfad für die Arbeitsgruppenvorlagen in Office für eine Usergruppe per GPO festgelegt werden. Zu diesem Zweck habe ich die Office.adm Vorlage in eine Testpolicy eingebunden und dort die notwendige Einstellung vorgenommen. (Freigegebene Pfade/Pfad für Arbeitsgruppenvorlagen) Wie erwartet zeigt mir Word den Pfad nun auch unter den Standardspeicherorten an. Soweit so gut, wenn ich nun allerdings ein Neues Dokument aus einer Vorlage erstellen möchte (Meine Vorlagen), dann werden die Vorlagen dort nicht angezeigt. Wenn man den Eintrag unter Standardspeicherort per Hand vornimmt, also komplett ohne den GPO Kram klappt dies einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegt, oder kann das bei sich kurz mal nachstellen? Vielen Dank odogg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 (Freigegebene Pfade/Pfad für Arbeitsgruppenvorlagen) Dokument aus einer Vorlage erstellen möchte (Meine Vorlagen), dann werden Reden wir jetzt von Arbeitsgruppenvorlagen oder von Benutzervorlagen? Wenn man den Eintrag unter Standardspeicherort per Hand vornimmt, also komplett ohne den GPO Kram klappt dies einwandfrei. Und du dort dann den Pfad für die Arbeitsgruppenvorlagen einstellst? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
odogg 10 Geschrieben 5. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hallo Norbert, ja ich rede von Arbeitsgruppenvorlagen. Diese werden bei händischer Eintragung zusätzlichen zu den Benutzervorlagen unter "Meine Vorlagen" angezeigt. Und du dort dann den Pfad für die Arbeitsgruppenvorlagen einstellst? Ja, ich trage per Hand den Pfad zu den Arbeitsgruppenvorlagen ein. Viele Grüsse odogg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hallo Norbert, ja ich rede von Arbeitsgruppenvorlagen. Diese werden bei händischer Eintragung zusätzlichen zu den Benutzervorlagen unter "Meine Vorlagen" angezeigt. Ja, ich trage per Hand den Pfad zu den Arbeitsgruppenvorlagen ein. Viele Grüsse odogg Hmm, dann muß ich erstmal passen. Müßte ich nachstellen und hab grad kein Office 2007 griffbereit (Urlaub. :D). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.