Jump to content

Netzwerkdrucker Ansicht "wird aktualisiert..."

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe derzeit ein Problem mit einem Netzwerkdrucker.

Folgende Situation:

Ein bestimmter Netzwerkdrucker wird als "Spool-Ablage" genutzt (~500 Printjobs), um gewisse Druckjobs zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen.

System:

Printserver: Windows Server 2003

Druckerport: Standard TCP-IP Port

Installiert auf: Windows XP SP2/3

Problem:

In dieser riesen Jobliste (~500) vom Drucker ist es quasi unmöglich einen entsprechenden Job auszuwählen, bzw. erstmal danach zu suchen,

da die Ansicht automatisch (ca. alle 8-10 Sekunden) aktualisiert wird und somit das Fenster wieder an Position 1 rutscht.

Ich habe versucht dies über den folgenden RegKey zu unterbinden (allerdings ohne Erfolg):

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors\Monitor\Ports

-StatusUpdateEnabled (0 | 1)

-StatusUpdateInterval (number of seconds)

Realer Pfad:

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors\Standard TCP/IP Port\Ports\

Ich habe mit den Werten etwas rumgespielt, jedoch bringt dies gar keine Änderung. Wahrscheinlich betrifft dies nur den entsprechenden Port-Status (offline/online/etc) und nicht die Ansicht der Druckjobs.

Hat jemand evtl. eine Idee, wie ich dieses "wird aktualisiert..." unterbinden kann?

Wäre für mögliche Ideen oder gar Lösungen sehr dankbar!

MfG

Stefan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...