StefanH 10 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hallo Zusammen, ich habe derzeit ein Problem mit einem Netzwerkdrucker. Folgende Situation: Ein bestimmter Netzwerkdrucker wird als "Spool-Ablage" genutzt (~500 Printjobs), um gewisse Druckjobs zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen. System: Printserver: Windows Server 2003 Druckerport: Standard TCP-IP Port Installiert auf: Windows XP SP2/3 Problem: In dieser riesen Jobliste (~500) vom Drucker ist es quasi unmöglich einen entsprechenden Job auszuwählen, bzw. erstmal danach zu suchen, da die Ansicht automatisch (ca. alle 8-10 Sekunden) aktualisiert wird und somit das Fenster wieder an Position 1 rutscht. Ich habe versucht dies über den folgenden RegKey zu unterbinden (allerdings ohne Erfolg): HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors\Monitor\Ports -StatusUpdateEnabled (0 | 1) -StatusUpdateInterval (number of seconds) Realer Pfad: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors\Standard TCP/IP Port\Ports\ Ich habe mit den Werten etwas rumgespielt, jedoch bringt dies gar keine Änderung. Wahrscheinlich betrifft dies nur den entsprechenden Port-Status (offline/online/etc) und nicht die Ansicht der Druckjobs. Hat jemand evtl. eine Idee, wie ich dieses "wird aktualisiert..." unterbinden kann? Wäre für mögliche Ideen oder gar Lösungen sehr dankbar! MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.