skyus 10 Geschrieben 19. April 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2002 MOin! Ich habe ein problem, und zwar will ich ein Firewire Netzwerk zwischen meinem Laptop(Win2k) und meinem Server(XP) hinfummeln. In dem Laptop steckt eine Fireconnect (PCMIA-Karte von Adaptec mit NEC -Chip) in dem XP-Knecht ist die Audigy(von creative) mit Firewire drin. Beide Karten werden automatisch vom System erkannt und funzen auch einwandfrei.Hab mit der Panasonic DV-Kamera von Papa getestet. Nun das Problem :Nur der XP rechner bietet mir den Firewire Netzwerkadapter. Wenn ich die beiden Rechner mit dem Firewirekabel miteinander verbinde, werde ich auf dem Win2k -Lappi aufgefordert den Microsoft IE1394 NIC-adapter (Firewire adapter) zu installieren. Der ist nur leider nicht auf meiner Original Windows 2k sp2 cd drauf und auch nicht bei MIcrosoft im web zu finden. Wo bekomme ich den diesen Treiber? Gibts es den erst mit SP3? Komm ich nur in das Firewirenetzwerkvergnügen (400mb/s) mit zwei XP-Rechnern? Vielen Dank im voraus Skyus Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 26. April 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2002 Original geschrieben von skyus Wo bekomme ich den diesen Treiber? Wahrscheinlich beim Hersteller der Karte. Komm ich nur in das Firewirenetzwerkvergnügen (400mb/s) mit zwei XP-Rechnern? sieht wohl so aus, ich würde mir xp installieren, hab's auf meinem notebook laufen. Ohne visuelle effekte und spielereien läufts bei mir von der geschwindigkeit okay Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyus 10 Geschrieben 29. April 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2002 Hi! Ich hab XP installiert und es läuft nun mit dem Firewirenetzwerk. Leider wird von Win2k dieses schöne Feature nicht unterstützt. Also für alle feuernetzwerkfreunde. Das funktioniert nur mit Win Me oder XP. Grüsse skyus Ps vielleicht kommt das dann ja mit service Pack 3... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 29. April 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2002 Hi skyus, na dann viel Spaß damit und danke für die Rückmeldung :) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 29. April 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2002 hasst du mal auf http://www.heise.de gesucht? wenn ich mich nicht sehr täusche war da vor kurzem ein arktikel über dieses Prob. drin. die haben da auch beschrieben wie man das umgehen kann! (oder es war pc magazin - hab beides im abo und merke mir nie so genau wo was steht...) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 29. April 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2002 Firewire heißt doch Kabelbrand, oder? Das willste mit Deinem Rechner machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 30. April 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2002 bei der Datengeschwindigkeit kann es in dem Kabel ganz schön heiß her gehen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyus 10 Geschrieben 30. April 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2002 Oh, es ist famos!!! Ich hab dann gestern nochmal zusätzlich die Panasonic dvKamera angeschlossen und auf einmal will Windowsmoviemaker auf beiden Rechnern die Kamera befummeln...jippie und siehe da es funktioniert einwandfrei gleichzeitig... Dann bin ich im Firewirewahn gleich los zu Conrad und habe mir einen schönen Firewirewechselrahmen gekauft und ja wunderbar wenn ich meinen alten Brenner anschliesse erscheint dieser wie aus dem nichts auch er auf beiden Rechnern.(Nix, mit treiber installieren) Für ein kleines Netzwerk ist das wohl die schönste Sache der Welt. Der Hacken an der Sache ist wohl nur das die Rechner halt ansein müssen. Nun müsste ich nur noch den Linuxrouter Firewirefähig machen. Damit die Mldonkey-daten auch gleich bei Topspeed rübergeschaufelt werden können.Ich hab mir gedacht weil ihr so nett wart nun noch ein link der luxusklasse,aber wahrscheinlich kennt diesen neuen Wunderclienten ja schon. http://www.freesoftware.fsf.org/mldonkey/ grüsse skyus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. April 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2002 Danke für den Link. Lass die Leitung glühen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyus 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hi leute! Der firewireneztzwerk-freund ist wieder da und ich hab gute Nachrichten für Euch, es funktioniert jetzt auch mit sp3 unter 2000 ausserdem funzt das ganze jetzt auch unter Linux neuester Kernel vorrausgesetzt. Sprich es geht mit jedem ordentlichen OS ein kleines Feuernetzwerk auf die Beine zu stellen. Na wie lange braucht Ihr denn so ne 700mb Datei vom Router zum Windows clienten zu kopieren? Unter ner Minute? :p Ausserdem hab ich mir sagen lassen das 3Com und Dlink bald schon Firewireswitches anbieten werden... Ich finde es lohnt sich wirklich, die alten 100mb Netzwerkkarten zu verkoffen. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
spring 10 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 hi alle skyus - was hast du noch tun müssen, nachdem 2000 sp3 drauf war. ich hab das sp3 draufgespielt und gehofft, wie im xp eine iEEE-Lanverbindung anlegen zu können. bitte kurzes kommentar (-; lg spring Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comander Data 10 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Hallo! Also ich hab das Problem mit dem Firewire Netzwerk auch, sp3 ist inst. und trotzdem findet er den "Treiber" für das netzwerk nicht. Die Karten sind sonst astrein inst. und machen keine probleme, nur bei dem Netzwerk halt. WICHTIG: So wie sich das hier anhört sind hier ein paar Leutz unter die einen Fli4L (Floppy for Linux) Router betreiben, richtig? Wenn ja, kennt sich jemand von euch mit der config. aus? hab einen und bekomme die Ports 4662 4665 etc. für Edonkey net frei. Bin schon kurz davor mir einen neuen Router zu holen, da ich wirklich 0 schnall von der Config des Fli 4 L habe und der der mir das Ding eingerichtet hat, wurde anscheinend von den Borks entführt, jedenfalls ist der nicht mehr zu erreichen. Also NEED BECKUP :D Thanks Euer D4t4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarWie 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Habe auch ein Problem mit Win2k prof und meiner Firewirekarte. Karte ist installiert, läuft auch gut, aber ich kann beim Erstellen von Netzwerken keine Firewireverbindung wählen. Habe mal firenet installiert, aber das bringt leider auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Firenetwork 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hallo ich hab auch das Problem. Ich habe auf meinem Desktop PC Windows 2k SP4 und auf meinem Laptop auch auf beiden hat der das Gerät: "Microsoft 1394 PC" erkannt aber der hat keinen Treiber dafür. Ich hoffe ihr könnt mir helfen thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.