pascha 10 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 hi, dumme frage, kann ich einen exchange server einfach als mailserver nutzen, d.h. ich rufe von meinem rechner zuhause mit einem beliebigen email client die mails über das internet vom exchange mailserver beim provider per pop3 oder imap ab, natürlich ohne das ich mich vorher an einer Domäne anmelden muss oder sogar der domäne angehöre? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hallo Pascha, nein, daß das letztere geht nicht. Einen Exchange kannst du nur in eine Domäne installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Du kannst Mails schon via POP3 und IMAP abrufen. Der Client muss dazu natürlich nicht in der Domain sein, er kann auch ein nicht-Windows OS haben. Allerdings gibt es für diesen Anwendungszweck auch deutlich günstigere Lösungen (und auch solche die keine Domain erfordern). Ansonsten gilt das was Esta gesagt hat natürlich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2008 Bei Exchange und einem nicht der Domäne angehörigen Client daheim, da fällt mir OWA ein, Outlook Web Access. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.