P@trick 10 Geschrieben 5. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hallo Leute, ich habe grade ziemlich Mist gebaut. Ich habe den Benutzer Administrator gelöscht. Der Benutzer war besitzer aller öffentlichen Ordner (Unter Exchange 2007). Nun habe ich den benutzer auch wieder im Active Directory angelegt, passwort usw alles gleich. Trotzdem hat der neue Benutzer Administrator keine Berechtigung auf die Öffentlichen Ordner. Kann mann wie bei NTFS mit Besitzer wieder an Rechte ran kommen? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarkusKL 10 Geschrieben 7. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 Hallo Patrick, durch das erneute anlegen des Administrators hast du einen neuen Benutzer mit neuer SID erzeugt. Diese SID, bzw. den neuen Benutzer gilt es nun wieder in den öffentlichen Ordnern zu berechtigen. Um Zugriff zu erhalten prüfe bitte ob der Administrator Mitglied in den folgenden Gruppen ist: Exchange Organization Administrators Exchange Recipient Administrators Exchange View-Only Administrators Exchange Public Folder Administrators Im zweiten Schritt kannst du nun über die Exchange-Verwaltungsshell wieder Berechtigungen auf Public Folder Ebene hinzufügen: Add-PublicFolderClientPermission -Identity "\My Public Folder" -User Administrator -AccessRights Owner Beim nächsten Mal, wird bestimmt nie wieder vorkommen, solltest du lieber eine Sicherung zurückspielen :) Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 Das Tool könnte auch beim Herstellen helfen: AdRestore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.