bundsaz 10 Geschrieben 6. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2008 Hallo Ich hab 8 Partitionen (=fragt nicht warum xD) Also, ich möchte dem Benutzer für die Partition C nur Lesezugriff erteilen. Für die restlichen Partitionen Schreib-/Lese-Zugriff. Er soll sich also auf den anderen Partitionen frei bewegen können. Wie stelle ich das unter WinXP prof an????:confused: Irgendwie finde ich nix dazu -.- Oder ich suche falsch :( Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 6. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2008 Hallo Bundsaz, vor wem willst du den die Daten auf C Schützen? Wenn die Benutzer nur Mitglied in der Gruppen Benutzer sind, brauchst du dich um das Laufwerk C nicht kümmern. Bis auf ein paar Ordner (z. Bsp. Profil) hat der normale Benutzer keine Schreibrechte. Bei den andern Partitionen machst du im Arbeitsplatz einen Rechtsklick gehst auf den Reiter Sicherheit und kannst die Berechtigungen nach Bedarf setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 7. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 Auf Laufwerk C solltest du den Benutzern allerdings noch das Recht Ordner erstellen weg nehmen. Den in einem vom User erstellten Ordner kann er sich auch "frei" bewegen. Z.B die Systempartition voll müllen. Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.