CrazyMaze 10 Geschrieben 7. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 Hallo, nun versuche ich mal, mein Anliegen in verständliche Worte zu fassen... ;) Ich habe eine Verknüpfung im Ordner "SendTo" erstellt, und möchte einen Ordner im Explorer mit "Senden an" an diese Verknüpfung senden. Mein Problem ist, dass der Pfad/Ordner mit an die Verknüpfung übergeben werden soll. Meine Verknüpfung lautet: D:/Pfad/Programm.exe %1 Mit dem %1 wird aber nicht der Pfad/Ordner übertragen, den ich gesendet habe, sondern der übergeordnete. Meine Frage: Wie kann ich den Pfad/Ordner übergeben, den ich auch gesendet habe? Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 7. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 Hi! Ich hab das jetzt mal so gemacht: - Verknüpfung von einen Ordner erstellt - Verknüpfung von Ordner in SEND TO kopiert und wenn ich jetzt was via Send to an diesen Ordner schicke funktioniert es! Was aber nicht drin steht ist das %1 Lass das mal draußen! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrazyMaze 10 Geschrieben 7. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 Hallo, nein nein, ich möchte es genau anders herum haben. ;) Ich möchte den Ordner an die Exe senden, und der Exe den Ordnernamen mitgeben. Die Exe hat den Parameter -Pro "Pfad/Ordner", deswegen sieht meine Verknüpfung im SendTo so aus: D:/Pfad/Programm.exe -Pro "%1" Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 7. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 aha....sri da muss ich passen.... :shock: Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrazyMaze 10 Geschrieben 7. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 Jetzt bin ich auch etwas schlauer: %1 funktioniert, aber die Länge des übertragenen Strings von %1 sind nur 32 Zeichen. Meine Pfadangabe wird also auf 32 Zeichen gekürzt. :mad: ~edit~ Grüße aus Nürnberg :D Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.