brockers 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hilfe ! Benutze seit längerem problemlos ein WIN2000 Notebook. Nun bleibt dieser beim Booten stehen. Mit F8 kann man noch eine der vorgegebenen AUswahlen treffen, jedoch bleibt der Rechner anschließen immer an der gleichen Stelle stehen. Kann mir jemand sagen wie ich diesen wieder ans laufen bekomme? Habe wichtige Daten auf dem Rechner und noch keine Sicherung durchführen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brockers 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 z.B. bei der Auswahl "abgesicherter modus" folgen 4 System- Meldungen/Zeilen: mult(0)disk(0)Partition(1)\winnt\system32\ntoskrnl.exe mult(0)disk(0)Partition(1)\winnt\system32\hal.dll mult(0)disk(0)Partition(1)\winnt\system32\bootvid.dll mult(0)disk(0)Partition(1)\winnt\system32\config\system Die Festplattenlampe ist dauerleuchtend. Weiter keine Reaktionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cros69 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 An welcher Stelle bleibt der PC stehen und wie lautet die Fehlermeldung? Keine Panik wegen deiner Daten - Falls das Betriebssystem nicht mehr zu retten ist, dann mußt du die Festplatte mittels einem Adapter an einen IDE-Kanal eines normalen PC's als zweite Festplatte anstecken und kannst so auf deine Daten zugreifen. Wie gesagt, bitte um genauere Angaben des Fehlers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainstormer83 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 An welcher Stelle bleibt er denn stehen? Wenn du im "abgesicherten Modus" bootest, dann steht dran, welche Dateien er zuletzt geladen hat. Um Daten würd ich mir keine Sorgen machen (ausser die Festplatte hat nen schlag - Achja, macht diese irgendwelche komischen Geräusche???). Im normalfall kann man diese retten, indem man die Notebookplatte in ein funktionierendes System als zweite HD dazusteckt und dann "wegkopiert". Hast du kürzlich irgendwas an SW installiert, bzw. an Hardware dazugesteckt? Entferne auchmal alle PCMCIA Karten. Hängt sich der Rechner dann komplett auf? Also funktioniert die Num Lock oder Capslock taste noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brockers 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 sobald ich den Rechner einschalte, erscheind : Windows wird gestartet ... |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| dann werden die ersten zwei Balken Fett und das wars. Weiter keine Meldungen. Keine weiteren Eingaben möglich. Einen IDE- Adapter habe ich. Wollte den Ausbau der Platte am DELL Notebook als Nötlösung in betracht ziehen. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brockers 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Rechner reagiert auf Num Lock Taste nach dem EINSCHALTEN bis der Rechner an der Stelle "zweiter Balken" stehen bleibt. Anschließen NULL Reaktionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Du könntest versuchen die Installation zu reparieren: Mit der Orginal CD booten, Reparatur auswählen, Startumgebung auswählen Zitieren Link zu diesem Kommentar
brockers 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 :eek: Danke für den TIP. Gruß Franz Brockers Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Wenn du in einer IT-Firma arbeitest, gibts dort bestimmt eine WIN-PE CD. Damit anbooten, Netwerkverbindung herstellen und erstmal die Daten wegsichern. Anschliessend kannst du dir Startdateien auf C:\ mal ansehen, oder einen chkdsk /f fahren. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 oder lade im bios einfach mal die fail-safe einstellungen...hat bei mir auch funktioniert hatte das problem auch mal! wenn des nich geht musst du halt schaun wie du die daten retten kannst aber das is eh weiter oben beschrieben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.