Sunny99 10 Geschrieben 7. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 Hallo zusammen Ich habe zwei fragen zum edge server: 1) ist es möglich zu definieren, welchen Edge für welche smtp-domain zuständig ist? 2) ist es möglich, den empfang beim edge server auf nur "bekannte" domains zu beschränken? danke für die hilfe Sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 1.) Ja, natürlich. Du kannst den Edge entweder Standalone betreiben, oder die Informationen via EdgeSync von AD her synchronisieren lassen. Inbound Mails legst du via DNS/MX Records fest, und Outbound Mails mit passenden Connectoren. 2.) Selbstverständlich. Siehe 1.) Was genau ist denn dein Ziel? Deine Fragen dünken mich irgendwie seltsam ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny99 10 Geschrieben 7. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 Hallo Lukas Danke! Klar kann ich dir dies beantworten. Ich habe vor, einen zweiten Edge in die DMZ zu stellen. Wir haben eine SMTP-Domain wo ausschliesslich Bestellungen von bekannten Domains empfangen werden. Diese sollte von der "normalen" Domain getrennt sein, damit diese nie auf einer Spam Blacklist landet. Zudem möchte ich für den Order-Edge-Server den Empfang so definieren, dass nur von den mir freigegeben Domains mail angenommen werden. Kannst du mir genauer sagen, wie ich dies machen kann? Danke und Gruss Sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 7. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 Bestellungen von bekannten Domains empfangen werden. Diese sollte von der "normalen" Domain getrennt sein, damit diese nie auf einer Spam Blacklist landet. Naja. Zudem möchte ich für den Order-Edge-Server den Empfang so definieren, dass nur von den mir freigegeben Domains mail angenommen werden. Kannst du mir genauer sagen, wie ich dies machen kann? Ist denn die Order Domain was eigenes? Falls ja, dann eben den mx nur auf diesen Host legen. Oder allen die ordnern per Auth-SMTP Login das Senden ermöglichen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.