PiCiEi 10 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Hallo MCSE'ler, ich habe ein Problem das mich plagt, und zwar folgendes: Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, soll er standardmäßig keine Rechte besitzen um Outlook Web Access (OWA) nutzen zu dürfen. Leider habe ich keine Ahnung wo ich das einstellen könnte. Als System läuft Windows 2003 x64 und Exchange 2007. Vielen Dank im vorraus, PiCiEi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Hallo MCSE'ler, ich habe ein Problem das mich plagt, und zwar folgendes: Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, soll er standardmäßig keine Rechte besitzen um Outlook Web Access (OWA) nutzen zu dürfen. Leider habe ich keine Ahnung wo ich das einstellen könnte. Als System läuft Windows 2003 x64 und Exchange 2007. Vielen Dank im vorraus, PiCiEi Erstelle deine Nutzer/Mailbox mit der Powershell. Da kannst du dann auch die OWA Berechtigungen usw. als Parameter mitgeben. How to Enable or Disable Outlook Web Access for a Mailbox User HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
PiCiEi 10 Geschrieben 8. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Ich dachte da eher so an eine Richtlinie oder sowas, wenn man den Benutzer über die GUI einrichtet, dass es dann auch schon die Default Einstellung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Unter der GUI könntest du einen Vorlagen User erstellen der OWA deaktiviert hat. Ist zwar nicht optimal aber wenigstens etwas. Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Unter der GUI könntest du einen Vorlagen User erstellen der OWA deaktiviert hat. Ist zwar nicht optimal aber wenigstens etwas. Gruß Danny Ich wußte gar nicht, dass man in der EMC einen User kopieren kann. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Ich wußte gar nicht, dass man in der EMC einen User kopieren kann. Bye Norbert Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bin irgendwie von 2k3 ausgegangen. Sorry..Mein Fehler! Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
PiCiEi 10 Geschrieben 15. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Also ich bin noch nicht wirklich zu einer Lösung gekommen. Kann man diese Einstellung nicht über irgendeine Richtlinie steuern? Weil wenn ich das per Hand einstellen muss oder per Konsole bin ich ja nicht viel weiter als vorher. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Also ich bin noch nicht wirklich zu einer Lösung gekommen. Kann man diese Einstellung nicht über irgendeine Richtlinie steuern? Weil wenn ich das per Hand einstellen muss oder per Konsole bin ich ja nicht viel weiter als vorher. Grüße Nein das kannst du nicht mit einer Richtlinie steuern. Du kannst sowas höchstens als geskripteten Task anlegen der dann nach irgendwelchen Abfragewerten den Wert setzt oder entfernt. Bye Norbert – Ich dachte da eher so an eine Richtlinie oder sowas, wenn man den Benutzer über die GUI einrichtet, dass es dann auch schon die Default Einstellung ist. Nein deswegen sollst du die User ja nicht über die GUI einrichten. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.