Whistleblower 45 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Hallo zusammen, ist es bekannt, dass eine WSUS-Installation (3.0 SP1) nach Update auf Server 2k3 R2 SP2 (vorher 2k3 SP2 ohne R2) nicht mehr funktioniert? Bei mir können die Update Services seitdem nicht mehr gestartet werden. Die WSUS-Deinstallation scheitert ebenso... (WSUS ... "wurde aufgrund eines Fehlers nicht entfernt") Kennt jemand das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Genauere Fehlermeldungen incl. EventID aus dem Log wären schon hilfreich. Wurde das System so wie eine Reparaturinstallation auf R2 gebracht, oder wie darf ich das Update verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whistleblower 45 Geschrieben 8. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Die genaueren EventIDs folgen jetzt... Musste erstmal welche suchen ;-) Das Update erfolgte auf dem Wege "CD rein, starten, und Update durchführen", wobei auf dem DC erstmal das Schema angepasst wurde. Einige Fehler konnte ich bereits mit Deinstallation des letzten Servicepacks für .NET 2.0 und mit dem KB 913384 beheben, so starten jetzt beispielsweise die Update Services wieder: HOTFIX: A .NET Framework 2.0 application that runs under a user account context when no user profile is associated with the user account context may crash, or you may receive an access violation error message Fehler habe ich nun noch folgende: EventId 12002, 12012, 12022, 12032, 12042, die sich alle auf Windows Updates Services beziehen, und vermutlich Berechtigungsprobleme mit den Webdiensten darstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 12042 und weitere Lösungsvorschläge gibts auf EventID.net: Windows Event ID 12042 from Windows Server Update Services + Windows Event ID 12002 from Windows Server Update Services Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whistleblower 45 Geschrieben 8. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Nach dem Hotfix konnte ich WSUS wieder deinstallieren und anschließend neu installieren (mit bestehender Datenbank). Einmal neu starten, und jetzt läufts wieder :-) Allerdings noch mit "altem" .NET 2.0 ohne SP1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.