Overon 10 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Hallo zusammen, weiss jemand den Reg Key um den Reiter Internet Time außer Gefecht zu setzen ? Dienst deaktivieren reicht net... entweder die Einstellung ist ausgegraut oder der Reiter ist nicht mehr vorhanden. Dienst muss weiter laufen, aber vor User Veränderung geschützt sein. Vielen Dank für eure Ideen Gruss Over.... and out Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Hm, User die Adminrechte wegnehmen ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 ... via Gruppenrichtlinie die Einstellungen vorgeben ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 8. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 na..weil bestimmte Programme einfach Adminrechte brauchen. PC ist nicht in der Domäne..ist ein Kassen PC *kopfkratz* mei alles hat doch nen REG Wert .-) aber hab ihn selbst auch noch net finden können Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 na..weil bestimmte Programme einfach Adminrechte brauchen. Nö, geht mit ein paar Tricks fast immer ohne. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Dann nimm die lokale Richtlinie ... Das lässt sich aber umgehen, wenn man weiss, wo man es ändern kann ... Noch besser aber nimmst Du dem Benutzer die Administrator-Privilegien (wie von Zahni vorgeschlagen) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 8. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Das Problem ist...es ist ein lokaler user und das mal 1500...ich schau mal unter lokale Richtlinien, wobei mir des aber auch nichts nützen wird, bei 1500 Rechnern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Das Problem ist...es ist ein lokaler user und das mal 1500...ich schau mal unter lokale Richtlinien, wobei mir des aber auch nichts nützen wird, bei 1500 Rechnern 1500 User haben lokale Adminrechte? Wow, das klingt nach grobem Vorsatz. Lies mal hier weiter: Setzten von Berechtigungen für Programme, die als Benutzer nicht ausgeführt werden können, aber als Administrator einwandfrei laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Um welche Software handelt es sich denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Lokal 1500 Systeme, ihr müsst aber gute nerven haben... Noch nicht an Thinclients gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Das Problem ist...es ist ein lokaler user und das mal 1500...ich schau mal unter lokale Richtlinien, wobei mir des aber auch nichts nützen wird, bei 1500 Rechnern Egal was du hier machst, ob Berechtigungen so anpassen das die SW denkt du bist Admin, ob Regkey, ob lokale Policy... du musst eh alles 1500 mal machen... Vielleicht solltet ihr viel eher euer Konzept für die "Kassensysteme" mal komplett überdenken??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hi Leutz, also Panik runter :-) sind keine lokalen Admins...war ne Fehlinfo an mich...die Dinger fallen net in meinen Bereich. @WSUS Praxis der Reiter Internet Time...oder wie meinst Du um welche Software handelt es sich.. @Gadget Ja es wurde schon mal dran gedacht, aber das hat eben Hand und Fuss, so wie des ist .-) @Phoenix Bei einem REG Key, kann das rausgespielt werden mit 2 Klicks. Schon jemand den Key gefunden ? *g* Gruss 0ver....and out Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 also Panik runter :-) sind keine lokalen Admins...war ne Fehlinfo an mich...die Dinger fallen net in meinen Bereich. Dann sollte die Zeit auch nicht umgestellt werden können. Ein Hauptbenutzer darf das AFAIR noch, ein normaler User nicht. faq-o-matic.net » Wie Hauptbenutzer zu Admins werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.