Landschaftsgest 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo zusammen. Bin ein wenig schusselig und habe tatsächlich einen DSL-Router eines Bekannten "verkonfiguriert"... Soll heißen: Es war schon von vorn herein der DHCP-Server abgeschaltet. Nun habe ich mit ein paar Einstellungen "experimentieren" wollen und dabei die Netzwerkeinstellungen des Routers ausversehen geändert. Ich bekomme nun also weder per DHCP eine IP noch per manuelle IP-Konfiguration einen Zugriff auf den Router. Reset-en möchte ich ihn eigentlich nicht, da dort noch einiges konfiguriert ist und (natürlich) momentan keiner weiß, wo die Einwahldaten liegen... Es handelt sich im übrigen um eine Fritz Fon-Box. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich ja noch nicht einmal einen "Reset-Knopf" gesehen. Kann mich aber auch täuschen... Ich wollte nun mal fragen, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt, die IP des Routers herauszufinden... Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ir0NiC 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 versuch es mal mit der IP 192.168.178.254, die ist eig. fest eingebrannt in der Box, für Notfälle, wenn "fritz.box" etc. nimmer gehen... Du solltest natürlich dann auch in der richtigen Range sein. Sprich z.B. 192.168.178.10 Grüße PS: Du musst an LAN1 stecken, soweit ich weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo Landschaftsgest, hat die Fritz Box einen USB Anschluß ... ? :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ir0NiC 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Die "fon" Boxen haben zwar nen USB-Anschluss, aber nur zum Anschluss von Peripherie Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 geb mal im browser http://fritz.box ein - sollte eigentlich immer gehen gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Die "fon" Boxen haben zwar nen USB-Anschluss, aber nur zum Anschluss von Peripherie Hier irrst du ein wenig. Dies gilt erst für die neueren Boxen. Alte (bspw. die Ursprungs FritzBoxFon oder die 5050/7050) haben jeweils einen USB-Anschluss, an welchen ein PC angeschlossen werden kann. Damit kommt man natürlich dann in die Oberfläche der Konfiguration (wenn man das eventuell vergebene Passwort weiß). Das meinte übrigens XP-Fan. @kamikatze, das geht eben nicht immer mit http://fritz.box 2 Beispiele: 1. Du hast einen Proxy im Einsatz und dieser löst das nicht korrekt auf. 2. Du hast die DHCP-Funktion der FritzBox ausgeschaltet, die IP-Adresse der Fritzbox verstellt und befindest dich in einem komplett anderen Subnet -> ich glaube dies ist der Grund für die Eröffnung dieses Threads:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
abra-x-as 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Wie wäre es mit dem Gateway vom Client? Das ist doch mit Sicherheit die IP der Box?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 ich habs mal bei einem SMC Router geschafft das mit etheral heraus zu finden. den verkehr einfach mittracern lassen und später dann auswerten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Landschaftsgest 10 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 @BlackShadow So etwas in der Art habe ich mir vorgestellt... @all Per Telefon lässt sich die Box auch zurück setzen... Einfach ein analoges Telefon anschließen und die Tastenkombi #991*15901590* eingeben, fertisch... Aber sonst würde man ganz schön verzweifeln, wenn es diese Funktion nicht geben würde. Nun gut, die Konfig ist nun für'n Hintern, aber egal... ;) THX @ all Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 @all Per Telefon lässt sich die Box auch zurück setzen... Einfach ein analoges Telefon anschließen und die Tastenkombi #991*15901590* eingeben, fertisch... Das hätten wir dir auch bestimmt vorgeschlagen, aber du wolltest die Konfiguration behalten. Reset-en möchte ich ihn eigentlich nicht, da dort noch einiges konfiguriert ist und (natürlich) momentan keiner weiß, wo die Einwahldaten liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Ich denke die Sache mit Etherreal bzw. Wireshark müsste hinhauen. Kabel direkt an einen PC anstecken, Wireshark starten und dann erst die Fritz Box einschalten. Fasst alle Geräte senden ein paar Broadcasts aus sobald man sie einschaltet. Habe heute so die IP einer Watchguard Firewall rausbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.