wannabee 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem. Unser Dateiserver hat eine äußerst riesige Struktur mit Verzeichnissen und Unterverzeichnissen. Dort lagern u.a. auch Dateien von 2006 und 2007. Nun kann ich zwar diese Dateien mit der Windows internen Suchfunktion aufspüren und nach belieben alle "Ausschneiden" und an einen gewünschte Zielort kopieren doch: Es sind weit über 100.000 Dateien und am Besten wäre es, wenn beim kopieren bzw. ausschneiden auch die Ordnerstruktur übernommen werden würde. Habt ihr ne Idee wie ich das machen kann? Gibts dafür n Programm oder muss ich das selbst schreiben? Grüße wannabee Zitieren Link zu diesem Kommentar
cheechchong 11 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hi, schau dir mal den Microsoft File Server Migration Toolkit 1.0 an. Bekommst du unter: Downloaddetails: File Server Migration Toolkit Damit habe ich zumindest mal einen File Server Umgezogen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 9. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 werd ich mir auf jeden fall mal ansehen :) vielleicht hilfts ja ansonsten freu ich ich über weitere anregungen – okay hab mir das mal angsehen und es hilft mir wohl nicht. leider zielserver muss ein win2k3 sein und in diesem fall ist es vorerst eine terastation bzw. ein win2k server noch ideen? :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Schau dir mal XCOPY mit seinen Optionen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 9. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 fast :) datum kann man bei xcopy angeben, aber ich brauch einen zeitraum :) die aktuelle Dateien sollen ja nicht kopiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Dann vielleicht noch Synctoy von MS, evtl. kann das ja alles was Du suchst, ansonsten wirst Du wohl ums selber machen nicht herum kommen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo Schau dir mal Robocopy an der sollte das genauso können wie Du es willst. RAcer Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hi, schließe mich der letzten Aussage an: Robocopy sollte dies ermöglichen: /MAXAGE:n :: Maximales Dateialter - schließt Dateien aus, die älter als n Tage/Datum sind. /MINAGE:n :: Minimales Dateialter - schließt Dateien aus, die neuer als n Tage/Datum sind. /MAXLAD:n :: Maximales Datum des letztes Zugriffs - schließt Dateien aus, die seit n nicht verwendet wurden. /MINLAD:n :: Minimales Datum des letztes Zugriffs - schließt Dateien aus, die seit n verwendet wurden. (Wenn n < 1900, dann ist n = n Tage, andernfalls ist n = Datum im Format JJJJMMTT). Ansonsten ließe sich das auch über die PowerShell realsieren - ich meine "blub" hatte vor einiger Zeit hier einen entsprechenden Thread mit einem Beispielscript beantwortet. Leider finde ich den Beitrag gerade nicht. Melde Dich einfach noch einmal, sollte es mit Robocopy nicht wie gewünscht klappen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 wunderbar, probier es mal mit robocopy :) ansonste meld ich mich sicherlich wieder – so hallo robocopy ist natürlich super nun hab ich jetzt das problem, dass robocopy die ca. 100.000 Dateien erkennt aber ca. 60.000 überspringt. zumindest sagt das der "demo-modus" jemand ne ahnung woran das liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hi, dann liegen diese übersprungenen Dateien wahrscheinlich nicht in dem von Dir angegebenen Änderungszeitraum. Hast Du einmal versucht die Daten im Robocopy Befehl zu ändern und dann geprüft, wie sich der Kopiervorgang verhalten würde? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 11. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 So hallo, ich habe jetzt aus dem ganzen mal das Datum rausgenommen. Hier der Befehl: robocopy D:\whk\aan\Verwaltung\vorlagenvonkunden Z:/altevorlagen *.* /E /B /LOG:C:/copylog.log /TEE /L Hier das ergebnis. Egal was ich mache, es werden immer massig Dateien übersprungen. Total Copied Skipped Mismatch FAILED Extras Dirs : 4908 7 4901 0 0 4 Files : 95983 70043 25940 0 0 7 Bytes : 83.193 g 67.296 g 15.897 g 0 0 6.29 m Times : 0:00:44 0:00:00 0:00:00 0:00:44 Ended : Thu Sep 11 08:53:16 2008 was kann ich noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Hi, liegen denn im Zielverzeichnis unter Umständen schon gleiche oder neuere Dateien der gleichen Struktur / des Quellverzeichnisses? Robocopy würde diese überspringen, da mittels Robocopy im Standard-Modus mit Deinen Parametern nur die geänderten bzw. neueren Dateien übertragen werden würden. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 12. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 nein, war bzw. ist ein leere verzeichnis :/ noch irgendwelche ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 12. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 Hi, versuch es testweise einmal mit: robocopy D:\whk\aan\Verwaltung\vorlagenvonkunden Z:/altevorlagen *.* /MIR /LOG:C:/copylog.log /TEE /L Vielleicht war der Backup Modus (/B) ein Problem. Dabei ist zu beachten, daß am Ziel vorhandene Dateien ggf. gelöscht werden, sollten diese an der Quelle nicht vorhanden sein. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.