Zobus 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo zusammen! Ich habe zurzeit ein Problem, welches mir extrem Kopfschmerzen breitet. In den vergangenen Tagen hat der Virenscannerhersteller Trend Micro eine fehlerhaftes Virenpattern Update verteilt. Das Update bewirkte, dass der Virenscanner normale Systemdateien als infiziert identifizierte und diese Dateien in Quarantäne verschob. Ganz übel! Da gab es die netten Fehler auf den Notebooks unseres Außendienstes. Gott sei Dank, konnte ich bei vielen die Dateien aus der Quarantäne wieder herstellen und mit einem Patch den Virenscanner wieder flicken. Jetzt habe ich allerdings ein Acer Travelmate 6460 bei mir auf dem Platz liegen, wo nach dem Booten des Systems die Tastatur und die Maus nicht mehr funktioniert. Ich kann mich noch nicht einmal anmelden. Vor dem Systemstart z.B. im Bios oder mit Bart PE funktioniert die Tastatur und Maus einwandfrei. Ich nehme an, dass der Virenscanner die Systemdateien, die für die Nutzung der Tastatur zuständig sind auch in Quarantäne verschoben hat. Meine Frage an Euch: Könnt Ihr mir eventuell sagen, welche Dateien für die Tastatureingabe zuständig sind? Eventuell kann ich diese über eine Boot CD wieder an Ihrem Platz einfügen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Moin, schon mal eine Reparaturinstallation versucht? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zobus 10 Geschrieben 9. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo Nils, Acer liefert mit den neueren Notebook Modellen keinen Datenträger mehr mit. Es gibt nur ein Image von der Grundinstallation. Würde ich das Image nutzen wären alle Daten verloren. Eine andere Windows XP CD geht auch nicht. Das habe ich bereits bei einem anderen Notebook probiert und damit das Betriebssystem komplett zerlegt. Gruß Moin, schon mal eine Reparaturinstallation versucht? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Könnt Ihr mir eventuell sagen, welche Dateien für die Tastatureingabe zuständig sind? Ich hab hier ne i8042prt.sys und kbdclass.sys unter system32\Drivers. Ggf. noch kbdgr.dll fürs Tastaturlayout. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.