grond 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hallo zusammen Für euch wird die Frage ziemlich einfach zu beantworten sein - ich stehe aber am Berg. Ich will bei mir zuhause ein kleines Netzwerk zwischen einem XP-Rechner und einem 2K-Notebook einrichten (hat übrigens vor dem Systemcrash auf dem XP-System bestens funktioniert). Die Rechner sind an einem Mini-Port angeschlossen. Ebenfalls an diesem Mini-Port hängt ein ADSL-Router. Die Verbindung ins Internet funktioniert von beiden Systemen problemlos. Aber irgendwie kann ich kein Netzwerk einrichten. Nun möchte ich: - Die IP-Adresse der jeweiligen Systeme manuel vergeben (ADSL-Router x.1, XP-System x.2, Notebook 2K x.3) - anschliessend ein Netzwerk aufbauen gewisse Disks für das andere System freigeben - einen FTP-Server für meinen Zugriff vom Geschäft auf mein XP-System einrichten. Wie schon oben beschrieben: Das alles hat bestens funktioniert. Dann hat sich aber mein Systemdisk verabschiedet und ich musste XP neu installieren (natürlich mit ungefähr 200 MB Patches und Updates von der MS-Homepage). Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank. Grond Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.