schotte 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo, Würdet Ihr defekte HDD´s, vom Kunden, mit LowLevel "reparieren"? Ich halte davon nicht viel, bei den heutigen Preisen lohnt das Risko nicht. Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen? Danke MfG Schotte sorry, ich weiß, ****e Frage. Aber ich ärgere mir hier gerade die Kretze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Also meine Erfahrung ist, wenn eine Platte mal defekte Sektoren o.ä. aufwies, werden es schnell mehr, da hilft meines Erachtens nach auch kein LowLevel mehr. Ist wie beim Rost am Auto; kriegt man auch nie 100%ig weg und wird mit der Zeit auch immer mehr... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Zumal sich Festplatten heutzutage sehr selten noch low level formatieren lassen. Höchstens mit Hersteller-Tools. Und ob die dann wirklich Low-Level formatieren ? Defekte HD gehören zu eBay :D ( nein, natürlich in die Tonne). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo, falls noch vorhandene Daten drauf sind sichern, wegschmeissen und dann ne neue kaufen. früher hab ich solche platten immer mit dem ndd bearbeitet da konnte man die defekten sektoren sperren aber da kostete ja auch eine 115mb platte(seagate) schlappe 150 Märker. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Ich galube, die Story mit der Low-Level-Formatierung stammt noch aus der Ära der MFM Platten. Die musste man zum Teil wirklich Low-Level formatieren. Auch waren die Dinger noch so ungenau, dass die mit einer erneuten Formatierung wieder beleben konnte. das MFM-Controller-BIOS per Debugger mittels G=C800:0005 anspringen (Jetzt wo ich es gelsen habe, kann ich mich dunkel daran erinnern, dass man so das Low-Level Format Programm geladen hat. Quelle Low-Level-Format fuer MFM und MS-DOS - Robotrontechnik-Forum -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Bei den den Preisen lohnt das einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Bei den Festplattenpreisen lohnt sich Blueray nicht mal. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmundus 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallo, früher hab ich solche platten immer mit dem ndd bearbeitet da konnte man die defekten sektoren sperren aber da kostete ja auch eine 115mb platte(seagate) schlappe 150 Märker. MfG Frank Da hast Du aber billig eingekauft ;-) Meine erste 80MB HDD Seagate 5 1/4" volle Bauhöhe (2 Schächte) hat noch schlappe 1600,- DM gekostet :-(. Da hast Du alles versucht, die Platte zu retten... Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Defekte HD gehören zu eBay :D ( nein, natürlich in die Tonne).Ich habe die zum Teil schon auseinander gebaut und die Scheib zerstört, dann ist es essig mit Recovery. Zudem kann man die ziemlich starken Magnete des Arms für allerlei gebrauchen.Oder die alte Platte einfach als Wurfgeschoss für besonders nervige Nutzer verwenden... ;) Wie meine Vorredner schon schrieben, bei den Preise lohnt sich das nicht, zumal die Gefahr zu groß ist, dass die Platte ziemlich bald endgültig den Geist aufgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Da hast Du aber billig eingekauft ;-) Meine erste 80MB HDD Seagate 5 1/4" volle Bauhöhe (2 Schächte) hat noch schlappe 1600,- DM gekostet :-(. Da hast Du alles versucht, die Platte zu retten... Grüße Volker Hallo, nun ja eine 20 mb (müsste eine maxtor sein 5 1/4" ) festplatte hab ich auch noch,wiegt soviel wie heute 2oder 3 platten ;) leider hab ich keinen preis mehr im kopf(hab sie damals geschenkt bekommen ;) ) dürfte wohl im selben preissegment gelegen haben,evtl noch etwas teurer. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.