Manji 11 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo zusammen ! Ich habe auf dem Small Business Server 2003 eines Kunden ein merkwürdiges Problem. Mails werden hier von einem externen (1und1) Provider mit dem POP3 Connector abgerufen und in den jeweiligen Benutzerpostfächern bereitgestellt. Nun rief mich der Kunde an und sagte das er von einem bestimmten Absender keine Mails bekommt. Wenn ich diese Mails in dem Nachrichtentracker suche sehe ich folgendes : SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlagenmechanismus übermittelt SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlagenmechanismus begonnen SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt SMTP: Die Nachricht wurde kategorisiert und zur Weiterleitung an die Warteschlage gestellt SMTP: Unzustellbarkeitsbericht wurde erstellt Dies geschieht aber nur mit Mails von diesem einen Absender - alle anderen Mails werden ordnungsgemäß zugestellt !? Any hints ? Manji Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo. Ich nehme an, es mit mit dem org. MS POP3 Connector abgeholt. Wenn ja, überprüfe einmal ob es im Absendername (also der angezeigte Namen) irgendwelche Sonderzeichen gibt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 9. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Moin ! Ja es handelt sich um den integrierten POP3Connection Manager. Sonderzeichen sind im Anzeigenamen nicht enthalten. Nun sehe ich gerade auf dem Server das 3 Mails nun zugestellt wurden - laut Aussage des Kunden waren dies aber nur 'Testmails' also ohne großen Inhalt oder Anhängen ... Nun frag ich mich ob es aufgrund zu großer Anhänge evtl rausgefiltert wurde ? (es sollen angeblich eingescannte Dokumente im Anhang gewesen sein bei den Mails die nicht zugestellt wurden) Dann sollte doch aber eine entsprechende Meldung im Log zu finden sein !? Manji Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo. Dann sollte doch aber eine entsprechende Meldung im Log zu finden sein !? Nein, da dann (im Normalfall) der Exchange die Annahme verweigert und einen NDR generiert. Somit siehst du im Nachrichtentracking nichts von diesen Nachrichten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.