fantasticgroup 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo Ich habe ein grösseres Problem und hoffe jemand kann mir Helfen. Wir haben einen Exchange Server 2003 mit 10 Domainen, jetzt kommt es immer wider vor dass beim verschicken von emails bei immer den gleichen Email Adressen die Fehlermeldung kommt: Was könnte dass sein ? In der Warteschlaufe steht: Es ist ein SMTP-Protokollfehler aufgetreten ______________________________________________ Von: Systemadministrator Gesendet: Samstag, 6. September 2008 15:00 An: ccccct@ccccc.ch Betreff: Unzustellbar: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Gesendet am: 04.09.2008 14:57 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: ccc@ccc.ch am 06.09.2008 15:00 Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator. <mail.cccc.ch #4.4.7> Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo. - wie erfolgt der Versand der Nachrichten (DNS oder Relay Host)? - gibt es vor dem Exchange noch einen SPAM Filter oder Mail Proxy oder ähnliches? - was sagt das Log File des virtuellen SMTP? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fantasticgroup 10 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 guten morgen wo finde ich dass log file des virtuellen smtp ? was ist genau der unterschid zwischen dns und relay ? es kommen solche fehler meldungen: eporting-MTA: dns;mail.test.ch Final-Recipient: rfc822;email@test.ch Action: delayed Status: 4.4.7 Will-Retry-Until: Thu, 11 Sep 2008 15:34:58 +0200 X-Display-Name: test(test@test.ch) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 wo finde ich dass log file des virtuellen smtp ? AKtiviere es auf dem Virtuellen SMTP Server im ESM. Dort kannst du auch gleich den Speicherort finden. was ist genau der unterschid zwischen dns und relay ? DNS: Dein Mailserver versucht den Empfangsserver direkt zu erreichen. RElay: Dein Mailserver sendet alle Mails an einen Relayserver und der schickt das an deiner statt zum Empfänger. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallo. Action: delayed Das weist eigentlich darauf hin, dass dein Gegenüber Greylisting einsetzt. Benutze Greylisting einmal als Stichwort für die Boardsuche. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fantasticgroup 10 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallo. Das weist eigentlich darauf hin, dass dein Gegenüber Greylisting einsetzt. Benutze Greylisting einmal als Stichwort für die Boardsuche. LG Günther Es sind ca. 5 verschidene Firmen die unsere Emails nich anehmen auch banken und ich weis langsam nich mehr weiter wo suchen. der versand erfolgt per dns. Was könnte es noch sein ? Wir haben ja ca 10 Domains auf dem Exchange laufen, und die reverse dns ist einfach die gleiche wie die 2 dns server mail.xxx.ch ich kann ja nicht für jede domain einen separaten reverse dns eintrag erstellen. stimmt oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallo. - wenn die DNS Einträge in Ordnung sind - MX Lookup Tool - Check your DNS MX Records online - der Mail Server sich auch mit dem korrekten Namen meldet (teste das einmal von extern mit telnet 25) - dann richte testweise einen 2. SMTP Connector ein, trage im Adressraum die betreffenden Empfänger Domains ein, und leite die Nachrichten an den Relay Host deines Providers weiter. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fantasticgroup 10 Geschrieben 11. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Hallo. - wenn die DNS Einträge in Ordnung sind - MX Lookup Tool - Check your DNS MX Records online - der Mail Server sich auch mit dem korrekten Namen meldet (teste das einmal von extern mit telnet 25) - dann richte testweise einen 2. SMTP Connector ein, trage im Adressraum die betreffenden Empfänger Domains ein, und leite die Nachrichten an den Relay Host deines Providers weiter. LG Günther wir haben eine standleitung mit eigenen pi adressen darum kann ich keinen smtp connector so konfigurieren (wir sind theoretisch unser eigener provider Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 wir haben eine standleitung mit eigenen pi adressen darum kann ich keinen smtp connector so konfigurieren (wir sind theoretisch unser eigener provider Und der Grund warum du jetzt keinen SMTP Connector einrichten kannst ist? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fantasticgroup 10 Geschrieben 30. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 ich habe für alle domainen einen eigenen pointer auf die gleiche ip adresse eingerichtet. Leider funktioniert es immer noch nicht. Für was brauche ich maskeradendomäne ? was muss ich da eintragen ? volständiger qualifizierter domain namen habe ich den gleichen wie den reverse dns eingetragen ist richtig oder ? HELO an Stelle von EHLO senden muss ich das aktivieren ? mein problem ist dass es firmen gibt denen wir keine emails schicken können und ich weis langsam nicht mehr weiter. die mails landen dan immer in der warteschlangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 ich weis langsam nicht mehr weiter. Ja, das sagtest du bereits am 10.9. Und hast bis heute noch keine Logfiles deines SMTP Server geliefert und auch noch nicht genau erklärt, warum du für die 5 Domains die das betrifft nicht einfach erstmal einen SMTP Connector nutzen kannst. Wie wärs, wenn du uns hilfst dir zu helfen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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