morro 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo zusammen, ich möchte gern für Benutzer das Freigeben von ordnern/dateien deaktivieren? Gibt es da eine Möglichkeit über Gruppenrichtlinien, habe bis jetzt nix gescheites gefunden. Vielen Dank schonmal für Eure Mühe. Gruß Morro Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Moin, Benutzer können überhaupt keine Ordner freigeben. Das dürfen nur Hauptbenutzer und Administratoren (wobei Hauptbenutzer praktisch Administratoren sind). Das regelt man also nicht per GPO, sondern per Gruppenmitgliedschaft. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 9. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hi, ja hab auch Hauptbenutzer gemeint :D....sorry mein fehler....also gibt es da keine möglichkeit über die gpo wenn ich dich richtig verstanden hab. gruß morro Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Moin, ja, gibt es nicht. Und das mit den Hauptbenutzern solltest du abstellen. faq-o-matic.net » Wie Hauptbenutzer zu Admins werden Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo, du kannst in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares den Hauptbenutzern das Schreibrecht nehmen. Obs sinnvoll ist, bleibt dir überlassen. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.