AustriaWien 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hi, ich muss UltraVNC server (1.0.5) auf mehreren Rechnern installieren. möchte mir aber ersparen ein script zu schreiben (,das ich noch dazu bei jeder neuen version anpassen muss) gibt es dafür ein tool für die remote installation? wenn möglich auch kostenfrei. hat damit schon jemand erfahrung oder eine alternative lösungsmöglichkeit? danke schonmal lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hm, schau doch mal hier vorbei: AppDeploy > Package Knowledgebase > UltraVNC Variante 1: Install with the command line: \\server\share\UltraVNC\UltraVNC-102-Setup.exe /verysilent /loadinf="\\server\share\UltraVNC\UltraVNC.inf" Ultravnc.inf: [setup] Lang=en Dir=C:\Program Files\UltraVNC Group=UltraVNC NoIcons=0 Components=server,server\driver Tasks=installservice,startservice,acl,properties,cleanreg AclFile=\\server\share\UltraVNC\UltraVNC.acl PropertiesFile=\\server\share\UltraVNC\UltraVNC.reg ultravnc.reg: REGEDIT4 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ORL] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ORL\WinVNC3] "ACL"=hex:removed just in case it contains anything useful "DebugMode"=dword:00000000 "DebugLevel"=dword:00000000 "AllowLoopback"=dword:00000000 "LoopbackOnly"=dword:00000000 "DisableTrayIcon"=dword:00000000 "MSLogonRequired"=dword:00000001 "NewMSLogon"=dword:00000001 "UseDSMPlugin"=dword:00000000 "ConnectPriority"=dword:00000000 "DSMPlugin"=hex:removed just in case it contains anything useful [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ORL\WinVNC3\Default] "FileTransferEnabled"=dword:00000001 "FTUserImpersonation"=dword:00000001 "BlankMonitorEnabled"=dword:00000001 "CaptureAlphaBlending"=dword:00000000 "BlackAlphaBlending"=dword:00000000 "DefaultScale"=dword:00000001 "UseDSMPlugin"=dword:00000000 "DSMPlugin"=hex:removed just in case it contains anything useful "SocketConnect"=dword:00000001 "HTTPConnect"=dword:00000001 "XDMCPConnect"=dword:00000000 "AutoPortSelect"=dword:00000001 "InputsEnabled"=dword:00000001 "LocalInputsDisabled"=dword:00000000 "IdleTimeout"=dword:00000000 "QuerySetting"=dword:00000004 "QueryTimeout"=dword:0000000a "QueryAccept"=dword:00000000 "LockSetting"=dword:00000000 "RemoveWallpaper"=dword:00000001 "Password"=hex:removed just in case it contains anything useful "AllowShutdown"=dword:00000000 "AllowProperties"=dword:00000000 "AllowEditClients"=dword:00000000 ultravnc.acl: allow 0x00000003 "MyDomain\Domain Admins" allow 0x00000003 "MyDomain\group_a" Variante 2 I found a way to install the 1.04 client using either a batch file or GPO. Step 1. I first install a machine the way I wanted it. This was done using the UltraVNC-xxxx-Setup.exe /saveinf="c:\ultravncInstall.inf". command I then configured it the exact way I wanted(Password, settings, etc) I then copied the C:\program files\ultravnc\ultravnc.ini from the configured machine (this is the one that has all of your settings)to a server share. Step 2. Make a folder on the machine you want to install vnc on, It must be C:\program files\ultravnc Step 3 Copy the Ultravnc.ini file to the folder on the local machine(C:\program files\ultravnc\ultravnc.ini Step 4. Run the setup either manually or within a script to install vnc, see script below VNCinstall.bat Found a was to install 1.04 using GPO or batch file. Mkdir "C:\program Files\ultravnc" REM Copy File from server and put into directory copy \\server\share\VNCInstall\ultravnc.ini "C:\program files\ultravnc\ultravnc.ini" REM Run install \\server\share\VNCInstall\UltraVNC_1.0.4_Setup.exe /loadinf=\\server\share\VNCInstall\ultravncInstall.inf /silent /log Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 9. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 hhmmmm, verstehe ich das richtig - dabei muss ich dann auf jedem rechner einzeln einsteigen und \\server\share\UltraVNC\UltraVNC-102-Setup.exe /verysilent /loadinf="\\server\share\UltraVNC\UltraVNC.inf" eingeben?? lg d. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Was man ja geschickt verpackt auch in einem Loginscript oder per GPO machen kann ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 9. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Was man ja geschickt verpackt auch in einem Loginscript oder per GPO machen kann ;) da steht mein 2k3er und ich mit vista auf kriegsfuss - per loginscript etwas "installieren" (durchführen) unter administrativen rechten wenn sich ein "normaler" User einloggt. auch zu diesem problem bin ich ganz ohr :cool: abgesehen davon werd ich in diesem speziellen fall nicht das ok kriegen GPOs zu editieren. ich hätte da mit ner lösung geliebäugelt :rolleyes: bei der ich einfach auf meinem rechner eine batch o.ä. aufrufe, gefolgt von dem zielrechner. z.b. C:\>installieremiruvnc.bat pc12.domain.intern mal sehen was mir morgen in aller frische dazu einfällt :) lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Na, das sollte mit den PsTools doch realisierbar sein. Aber per GPO sollte eigentlich auch nicht das grosse Problem sein (Startskript in der Computerkonfiguration oder selbstgebautes MSI-Paket). Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 9. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 ich denk psexec werd ich morgen auf alle fälle mal ausprobieren. gefällt mir :) danke jedenfalls für alle geposteten vorschläge lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 habe heute ein script, das voriges jahr woanders verwendet wurde (mit psexec) umgeschrieben. viel habe ich nicht geändert, aber es funktioniert nicht. habe psexec getestet und bekomme immer zugriff verweigert. in meinem netz bin ich domain admin! kann das mit vista zusammenhängen?? hat da jemand erfahrung? lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 habe heute ein script, das voriges jahr woanders verwendet wurde (mit psexec) umgeschrieben.viel habe ich nicht geändert, aber es funktioniert nicht. habe psexec getestet und bekomme immer zugriff verweigert. in meinem netz bin ich domain admin! Startest Du die CMD auch mit Adminrechten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Startest Du die CMD auch mit Adminrechten? klaro. mein user hat auch adminrechte. habs aber auch mit "als admin starten" getestet. (auch mit und ohne andere options) psexec -s -i -d \\xxxxpc20 xcopy/? PsExec v1.60 - Execute processes remotely Copyright © 2001-2005 Mark Russinovich Sysinternals - www,sysinternals,com Couldn't access xxxxpc20: Zugriff verweigert lg d. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Kommt bei psexec -s -i -d \\xxxxpc20 cmd [ENTER] auch ein Zugriff verweigert? Wenn ja, dann ist auf dem Remote-System entweder die FW an oder Dein Useraccount hat dort keine Rechte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 bin schon einen schritt weiter (oder zumindest seitwärts ;) ) psexec.exe -u administrator -p adminpwd \\xxxxpc20 ipconfig/all PsExec v1.60 - Execute processes remotely Copyright © 2001-2005 Mark Russinovich Sysinternals - www,sysinternals,com Error communicating with PsExec service on xxxxpc20: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verf³gbar. bevor die zeilen "Error communicating with PsExec service on xxxxpc20: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verf³gbar." schreibt er ganz kurz so etwas wie connecting ..., und starting ..... ist aber nur ganzganz kurz sichtbar. lg d Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Der Rechner ist aber schon noch eingeschaltet? Wie siehts mit der Windows-FW aus? An oder aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Bzw. blockiert evtl. der Virenscanner auf dem Remote-PC den psexec-Call? Hatte einen ähnlichen Effekt vor ein paar Jahren mal mit Panda-Antivirus, der hat fast alle SysInternaltools als Malware erkannt und gekillt oder deren Ausführung blockiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Bzw. blockiert evtl. der Virenscanner auf dem Remote-PC den psexec-Call? Hatte einen ähnlichen Effekt vor ein paar Jahren mal mit Panda-Antivirus, der hat fast alle SysInternaltools als Malware erkannt und gekillt oder deren Ausführung blockiert... Off-Topic: Ja, das ist mittlerweile sehr lästig geworden, diese Suiten waren mir noch nie sympathisch, ich fang schon an sie zu hassen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.