fjoerdman 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo, wir haben einen SBS 2003 und einen W2k Terminal Server im Einsatz. Leider kann sich niemand mehr per RDP auf den Server verbinden, sämtliche Dienste laufen auf dem WTS, ping und DNS funktioniert auch. Wenn ich mir die Ereignisanzeige des WTS anschaue sehe ich dort folgende Warnmeldungen: Quelle: License Server Typ: Warnung Ereigniskennung: 213 Die Replikation der Lizenzinformation ist fehlgeschlagen, da keine Verbindung mit dem Lizenzprotokollierdienst auf dem Server " "\\SBSServer" hergestellt werden konnte. Der Lizenzprotokollierungsdienst läuft allerdings auf dem SBSServer und eigentlich müsste RDP doch trotzdem gehen?!? Hoffe, dass ihr mir hierzu weiterhelfen könnt. Grüße, Fjoerdman Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Schau mal, ob diese Ansätze dich weiter bringen: Windows Event ID 213 from LicenseService Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.