benno 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo Board, was genau ist gemeint, wenn ich einen Webserver betreibe mit einem standard SSL Zertifikat und eine Firma, die auf dieser Seit zugreifen möchte, von mir ein Zertifikat für deren Active Directory policies haben muss. Was bekommt er von mir bzw. wie muss ich da vorgehen? Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe?! Danke für eine Info. Gruß, Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hi, Du mußt der Firma Dein SSL Zertifikat des Webservers (ohne privaten Schlüssel) zukommen lassen. Das Zertifikat kann dann beispielsweise über Group Policies auf den Clients der Firma verteilt werden, so daß es als vertrauenswürdig anerkannt wird und die Benutzer nicht mit einer Warnung konfrontiert werden. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
benno 10 Geschrieben 9. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hi Olc, danke für deine Info. Kannst Du mir noch kurz erklären wie ich vorgehen muss im IIS um das Zertifikat zur verfügung zu stellen, besten Dank schon mal. Gruß, Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar
jiminio 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 hola guckst du hier ;-) MSXFAQ.DE - IIS SSL einrichten hasta pronto jiminio Zitieren Link zu diesem Kommentar
benno 10 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Daaaanke! weist Du :-) astalavista Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.